Diverse freemail anbieter sperren?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tehej
Mitglied

Diverse freemail anbieter sperren?

Beitrag von Tehej »

Hi!

Wir haben leider das problem, dass user mit web.de die bestaetigungsemail nicht erhalten. auch ein thema (in saemtlichen foren) etc. diesbezueglich bringt nichts. die admins und mods erhalten trotzdem noch emails von usern, die auf eine aktivierung warten. logischerweise koennen wir ihnen auch keine emails schreiben. freigeben wollen wir sie nicht aufgrund der probleme. schlussendlich wurde nun auch web.de vom serverbetrieber gesperrt, da sie unsinnigerweise IPs gesperrt haben von denen nie spam ausging...
Nun meine frage:
gibt es ein mod, dass dem user nach/waehrend der registrierung mitteilt, er solle einen anderen email anbieter nehmen, bzw. eine andere email adresse als z.b. web.de, yahoo.de etc. eintragen? also wenn man auf registrieren klickt kommt dann halt ne fehlermeldung :) ich mein sowas schonmal irgendwo gesehen zu haben, finde es aber nicht wieder.
Am einfachsten waere natuerlich eine beschreibung beim feld zu setzen... denke aber schon, dass die leute auch das wieder nicht lesen *g* deswegen sehe ich so den letzten ausweg...

Danke schonmal!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Hmm...

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_1_3

Und was den Text angeht: profile_add_body.tpl ist Dein Freund.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Both

Beitrag von Both »

Hallo itst,

ich denke Tehej will was anderes erreichen.
Er möcht, dass wenn jmd. eine *@web.de Adresse
eingibt - als ob die Email nicht angegeben ist - oben ein Tabelle
erscheint, und dort z.B. "Ihr Email darf nicht von WEB sein".
:wink:
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wo ist das Problem? Eine Anpassung der entsprechenden Sprachvariable und gut iss.

Oder man macht sich die Mühe und baut in das Template einen passenden Switch ein.

Aber lassen wir erstmal Tehej zu Wort kommen ;)
Sascha A. Carlin,
Tehej
Mitglied

Beitrag von Tehej »

Hi!

gut... das waere eine moeglichkeit, die kompletten adressen so zu sperren wie in der doku beschrieben... hatte ich nicht dran gedacht. manchmal kommt man eben nicht aufs einfachste :). Was wuerde dann aber als text erscheinen? den kann man dann ja auch abaendern :)

@Timmy: genau das wollte ich... kann ich aber auch erreichen indem ich den text abaendere, der dann als "fehlermeldung" erscheint :) hier ist leider kein gender mod drin :) bin weiblich, aber sowas ist wohl eher die ausnahme *g*

Werde das auf die einfachste art machen... *@web.de sperren und dann eben den text abaendern... langt auch... koennte mich auch selber dransetzen und was basteln... aber warum das rad neu erfinden oder grossartig muehe machen, wenns einfacher geht :D

Danke euch!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

/me kann den Zusammenhang zwischen Deiner Frage und Deinem Geschlecht nicht erkennen ;)

Ansonsten in lang_main.php (in der deutschen Version Zeile 614):

Code: Alles auswählen

$lang['Email_banned'] = 'Die angegebene Mailadresse wurde vom Administrator gesperrt.';
diese Meldung entsprechend anpassen.
Sascha A. Carlin,
Tehej
Mitglied

Beitrag von Tehej »

Hi!

Jupp... danke habs gerade eben schon gemacht, als du die message geschrieben hast :) passt... wackelt und hat luft... koennte mich ja erschlagen, dass ich nicht selber drauf gekommen bin :) typisches "brett-vorm-kopf" syndrom :lol:

schon klar, dass du das geschlecht nicht erkennen kannst *g* ich wuerde auch immer auf ein maennliches gegenueber tippen im internet... ist ja auch haeufiger anzutreffen :)
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Technisches Problem gelöst, kommen wir zum Zwischenmenschlichen.

Was ich sagen wollte ist, das es keine Rolle spielt, ob Du Männlein oder Weiblein bist.

BTW kann man durchaus erkennen, ob man es mit m oder w zu tun hat: die Benutzung von Smilies sagt da viel aus ;)
Sascha A. Carlin,
Tehej
Mitglied

Beitrag von Tehej »

Hi!

neee... nicht unbedingt :) hatte nen coadmin (m) fuers board... der hat alles mit smilies kommentiert... war also voll davon... der war schlimmer als viele weiblein :) soo... nun aber genug... gehoert ja nicht mehr zum eigentlichen thema...
Vielen dank nochmal an alle! hab schon das naechste problem... hoffe, dass mir da auch jemand weiterhelfen kann... vielleicht ja wieder jemand von euch beiden? :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“