Probleme welcher Art?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kralli
Mitglied
Probleme welcher Art?

Beitrag von Kralli »

Hallo,

ich habe seit heute einige User, die Probleme mit meinem Board haben. Sie beschreiben es wie folgt.
Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Forum ?

Habe in den letzten zwei Tagen vermehrt extreme Ladezeiten, teilweise geht das Forum gar nicht auf.

Erst ein permanentes F5 gedrücke ermöglicht es mir die Page zeitweise zu öffnen.

Dann allerdings ist ein springen im Forum selber oft kaum möglich.
Weiß jemand, worauf diese Beschreibung hindeuten kann? Habe keine Mods eingebaut, die Datenbank optimiert und repariert. Die letzten Monate hatten die betreffenden User keine Probs. Benutze 2.0.8! Ich und ein paar andere haben dieses Problem nicht!

Gruß Kralli
Kralli
Mitglied
Beitrag von Kralli »

So, habe es tatsächlich geschafft, das forum neu zu machen, mit all meinen beiträgen. bekomme aber jetzt folgenden fehler...

Code: Alles auswählen

phpBB : Kritischer Fehler 

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'crazys.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 174
 File : /www/htdocs/crazys/common.php 
woran kann das liegen??

Gruß Kralli
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Zur Fehlermeldung: Lad mal die common.php im Wurzelverzeichnis und die includes/constants.php erneut hoch. Wahrscheinlich hat sich beim Upload ein Fehler eingeschlichen.

Wegen der Geschwindigkeit: Vielleicht solltest du mal bei deinem Hoster nachfragen, ob er eventuell Anbindungsprobleme hat.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“