Anpassung des Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mabck
Mitglied

Anpassung des Forums

Beitrag von mabck »

Hallo und guten Morgen,

habe da mal ein paar Fragen bezüglich des Forums. Also ich bin gerade dabei auf meiner WebSeite eine Community aufzubauen. Jetzt fehlt mir noch ein Forum. Habe mich für das phpBB entschieden. So wie es jetzt ist gefällt es mir leider nicht. Deshalb hier meine Fragen

- kann man das machen, dass man sich nicht registreiren muss ?

- kann man das einstellen, dass keine weiteren Themen also Überbegriffe hinzugefügt werden kann ?

- kann man das unten mit dem Login weg machen ?

Gruß Martin
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kann man alles: die ersten zwei Punkte über die Einstellungen, für die dritte musst du etwas im Code ändern.
Zu den ersten beiden: im Admin-Bereich gehst du auf die Befugnisse und wählst die entpsprechenden Foren aus. Dann stellst du in der fortgeschrittenen Methode folgendes ein: Ansicht, Lesen und Antworten auf Alle; die anderen Punkte je nach Wunsch auf Mods oder Admins.

Wenn das dann steht, gehen wir den zweiten Teil an.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mabck
Mitglied

Beitrag von mabck »

Hallo PhilippK,

so das habe ich jetzt mal gemacht :-)) Wie gehts jetzt weiter ? Bin bereit. Ach ja dass du dir vorstellen kannst wie es aussehen soll hier mal ein Link wo das auch eingesetzt wird :-)) http://www.szon.onlinepics24.de

Gruß Martin
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann suchst du mal in deinem Templates-Verzeichnis nach einer index_body.tpl. Diese öffnest du mit einem Texteditor. Suche den Abschnitt

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<form method="post" action="{S_LOGIN_ACTION}">
  <table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
	<tr> 
	  <td class="catHead" height="28"><a name="login"></a><span class="cattitle">{L_LOGIN_LOGOUT}</span></td>
	</tr>
	<tr> 
	  <td class="row1" align="center" valign="middle" height="28"><span class="gensmall">{L_USERNAME}: 
		<input class="post" type="text" name="username" size="10" />
		&nbsp;&nbsp;&nbsp;{L_PASSWORD}: 
		<input class="post" type="password" name="password" size="10" maxlength="32" />
		&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;{L_AUTO_LOGIN} 
		<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />
		&nbsp;&nbsp;&nbsp; 
		<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="{L_LOGIN}" />
		</span> </td>
	</tr>
  </table>
</form>
<!-- END switch_user_logged_out -->
und lösche ihn - fertig :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
mabck
Mitglied

Beitrag von mabck »

Hallo,

so das hat jetzt auch geklappt, jetzt soll noch das unten Weg also

0 0 Keine Beiträge
Alle Foren als gelesen markieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

dann noch Wer ist online. Und zum Schluss noch Diese Daten zeigen an, wer in den letzten 5 Minuten online war.

Neue Beiträge Keine neuen Beiträge Forum ist gesperrt

Gruß Martin
mabck
Mitglied

-- WICHTIG NACHTRAG --

Beitrag von mabck »

Hallo,

mein Forum soll nachher auch so aussehen :-(( Hier mal den Link http://ulm.szon.onlinepics24.de/index.p ... 638d5eaebd

Gruß Martin
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau doch noch mal in die index_body.tpl. Da solltest du auch die anderen Bereiche finden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
mabck
Mitglied

Beitrag von mabck »

Hallo,

in welcher Datei wird denn der kopf oben geändert ?

Gruß Martin
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das ist die overall_header.tpl, ebenfalls in templates/dein_template/* ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“