Short URLs für phpBB2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

google hat endlich die neuen short urls aktzeptiert.

leider habe ich folgendes problem:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error 

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '494a2df12b48a1e8fdca8ae0e7bfb752' for key 1

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in) VALUES ('494a2df12b48a1e8fdca8ae0e7bfb752', -1, 1081423488, 1081423488, '40445219', 0, 0)

Line : 155
File : /www/htdocs/v034627/phpBB2/includes/sessions.php 
kann mir dazu jemand etwas näheres sagen ?

mein board läuft auf phpbb2 version 2.04.

meint ihr das könnte es sein ? doch eher nicht.

bitte dringend um hilfe.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

nur zur erinnerung - du hast die frage bereits am 5. april in diesem thread gestellt *klick* :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

ich weiss, dass ich die frage bereits gestellt habe.

bei den meisten meiner "alten" urls kommen diese auch richtig in google.

leider nur die neuen jetzt nicht mehr richtig. das kann doch sicher nicht nur an 2.04 liegen ? oder.
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

<gebetsmühle>
zum einen wurde das session handling bis zur aktuellen 2.0.8a bereits mehrfach von der phpBB-group gefixt, zum anderen haben die versionen vor 2.0.8a _erhebliche_ sicherheitsdefizite, so dass eine aktualisierung sowieso dringend zu empfehlen ist.
da keine sonstige reports zu deinem problem vorliegen, deutet darüberhinaus alles auf ein problem mit der veralteten version hin.
</gebetsmühle>
larsneo
12earn
Mitglied

Beitrag von 12earn »

Hallo,

ich hätte nen frage und zwar will mein Hoster das mod_rewrite nicht aktivieren, kann ich das auch ohne machen ? Gibts da ne andere möglichkeit ??

Grüße Thomas
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

2pac hat geschrieben:Bei mir funzt das net mim hierarchy mod!die foren die unter diesen mod fallen haben kein html hinten!was muss ich da in die .htaccess zusaätzlich schreiben? :-?
*meld*
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

eine Frage hab ich mal ;)

Unterseiten ... wenn ich in dern Forenübersicht bin (Modifikation) dann sind die Unterseiten eines Threads "Short-URLs" ... aber wenn ich im Thread selber bin sind die Unterseitenes dieses Threads "long-URLs" ;) ... hier im phpbb.de-Forum sind die Unterseiten in der Übersicht Short-URLs und im Thread selber (wobei die unterschiedlich sind!)

Hat das vor/nachteile? Oder reichts google wenn in der Forenübersicht die Links als Short's sind?

Bis denne
Wuppi
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo larsneo,

habe noch eine Frage an dich:

Wenn ich die URL ...viewtopic.php?p=100#100 auch umschreiben will, wie sieht dann der Code in der page_header.php dafuer aus.
Mit dem Hash (#) habe ich da ein Problem. Benoetige also die Zeile fuer urlin.

Vielleicht hast du mir ein Tipp dazu.

Gruss Toni
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

Toni hat geschrieben:Wenn ich die URL ...viewtopic.php?p=100#100 auch umschreiben will, wie sieht dann der Code in der page_header.php dafuer aus.
gibt es den link irgendwo im plain-vanilla-phpbb oder kommt er durch einen hack? ich würde das gerne zuerst austesten...
12earn hat geschrieben:Ich hätte nen frage und zwar will mein Hoster das mod_rewrite nicht aktivieren, kann ich das auch ohne machen ?
möglichkeiten gibt es viele - aber ich kennen keine brauchbar dokumentierten :roll:
larsneo
Toni
Mitglied

Beitrag von Toni »

Hallo larsneo,

durch ein paar Mods habe ich den Link oefters.

Aber diesen gibt es im Standard-phpBB. Schaue mal auf der Index-Seite in der letzten Spalte "Letzter Beitrag" der Link des kleinen Symbols (Letzten Beitrag anzeigen).
Hier erfolgt der Sprung direkt auf den letzten Beitrag in dem Thema.

Gruss Toni
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“