Seite zuviel angezeigt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kelso
Mitglied

Seite zuviel angezeigt.

Beitrag von Kelso »

Hi Leute,

mein Problem liegt darin, dass in meinem Forum von alleine neue Seiten in einzelnen Threads anzeigt, obwohl da gar keine Postings drin sind, dementsprechend kommt beim ankllicken dieser Seite die meldung:

"Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."

Stellt euch vor, Seite 1-5 sind voll mit Beiträgen, aber er fängt von alleine schon Seite 6 an, die dann leer ist.

Woran könnte das liegen? Und wie kann ich da was machen ?

Hab schon gesucht im Forum, aber leider nix passendes gefunden, bei entsprechenden Topics könnta mich klar verweisen.

Gruß,

Sebastian

Hier das Forum: www.visuellepoeten.de
Kelso
Mitglied

Beitrag von Kelso »

Hab gerade verusucht, ob es an den "Postings pro Seite" liegt, weil Admin2 da was geändert hatte, aber is nix...
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Welche Forenversion nutzt du (2.0.4, 2.0.8, etc.)?
Bau dir mal diesen Mod ein und führe ihn danach im Adminbereich aus
Kelso
Mitglied

Beitrag von Kelso »

Wir benutzen Version 2.06.

Danke für den Link. Werde es probieren.

Kanntest du dieses Problem schon ?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem. Es tirtt auf, wenn der Server überlastet ist und somit beim Posten nur ein Teil der Daten ankommt. Jemand postet, das Forum erkennt, daß eine 6. Seite erstellt werden muss und dann bricht alles zusammen, bevor das eigentliche Posting gesetzt wird. - So kann man es "einfach" beschreiben. Natürlich werden weit aus mehr schritte gemacht beim Posten...

Grüße
Dennis
Kelso
Mitglied

Beitrag von Kelso »

Dennis Böge hat geschrieben:Das ist ein mehr oder weniger bekanntes Problem. Es tirtt auf, wenn der Server überlastet ist und somit beim Posten nur ein Teil der Daten ankommt. Jemand postet, das Forum erkennt, daß eine 6. Seite erstellt werden muss und dann bricht alles zusammen, bevor das eigentliche Posting gesetzt wird. - So kann man es "einfach" beschreiben. Natürlich werden weit aus mehr schritte gemacht beim Posten...

Grüße
Dennis
Fast, die Sache ist, dass er die Seiten erstellt, obwohl noch 2-3 Postings fehlen, um eine neue Seite anzufangen.

Sofern ich die jetzt verstanden habe...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“