Hallo zusammen!
Nachdem ich mich als Halblaie tapfer durch die Installation und Einrichtung meines Forums gekämpft habe, bleibt eigentlich nur noch eine Sache, die ich nicht gebacken kriege...
Mir ist aufgefallen, dass nicht registrierte Besucher zwar (so soll es auch sein) nix posten können, aber der Aufruf der Mitgliederlisten und der Profile ist ihnen erlaubt. Das würde ich gern unterbinden.
Nachdem ich hier mit der Suche und auch mit der Doku nicht weiter gekommen bin, wäre ich für einen Tipp echt dankbar.
Danke schonmal...
Dickmannsen
Gäste-Rechte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliger Übersetzer
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Mitglied
Besten Dank,
ich dachte schon, ich wäre blind und blöd...
Dickmannsen
ich dachte schon, ich wäre blind und blöd...
Dickmannsen
Hi,
habe da ein kleines Problem mit dem Code-Schnipsel "Mitgliederliste/Profil nur für eingeloggte User sichtbar", und zwar wenn ich als Gast auf ein Profil klicke, dann wird verlangt das ich mich einlogge was ja auch ok ist, aber danach sagt er mir das er das Profil nicht finden kann (404) obwohl es da ist. Wenn ich dann zurück gehe in die Hauptübersicht (wo ich dann auch sehe das ich eingeloggt bin) und nochmal auf ein Profil klicke dann zeigt er es problemlos an. Ist das ein Fehler in diesem Code-Schnipsel oder woran könnte das liegen?
Die Anzeige der Mitgliederliste funzt problemlos, auch hier verlangt er das ich mich einlogge und zeigt mir danach auch ohne Probleme die Liste.
Gruss
Marc
habe da ein kleines Problem mit dem Code-Schnipsel "Mitgliederliste/Profil nur für eingeloggte User sichtbar", und zwar wenn ich als Gast auf ein Profil klicke, dann wird verlangt das ich mich einlogge was ja auch ok ist, aber danach sagt er mir das er das Profil nicht finden kann (404) obwohl es da ist. Wenn ich dann zurück gehe in die Hauptübersicht (wo ich dann auch sehe das ich eingeloggt bin) und nochmal auf ein Profil klicke dann zeigt er es problemlos an. Ist das ein Fehler in diesem Code-Schnipsel oder woran könnte das liegen?
Die Anzeige der Mitgliederliste funzt problemlos, auch hier verlangt er das ich mich einlogge und zeigt mir danach auch ohne Probleme die Liste.
Gruss
Marc
@Marc75
hier ist nur ein Buchstabe vergessen worden...
#
#-----[ Füge danach ein ]-------------------------------------------
#
else if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx", true));
exit;
}
das vergessene e habe ich rot markiert...damit wirst Du korrekt eingeloggt...jedoch funzt bei mir nicht, daß er gleich zum Profil springt...
Greetings Fireblade
hier ist nur ein Buchstabe vergessen worden...
#
#-----[ Füge danach ein ]-------------------------------------------
#
else if (!$userdata['session_logged_in'] )
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx", true));
exit;
}
das vergessene e habe ich rot markiert...damit wirst Du korrekt eingeloggt...jedoch funzt bei mir nicht, daß er gleich zum Profil springt...
Greetings Fireblade