Datenbankbackup?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datenbankbackup?
Hallo,
mache immer n´mit dem Tool Full_DB_BackUp_V210_emc einzelne Bachups der Tabellen direkt auf dem Webspace.
Das funktioniert auch wunderbar. Heute habe ich das Backup mal gebraucht, beim Wiederherstellen im phpmyAdmin kommt folgender Fehler bei allen Tabellen:
Fehler
SQL-Befehl :
--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * --
--
--
CREATE TABLE phpbb_auth_access(
group_id mediumint( 8 ) NOT NULL default '0',
forum_id smallint( 5 ) unsigned NOT NULL default '0',
auth_view tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_read tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_post tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_reply tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_edit tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_delete tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_sticky tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_announce tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_vote tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_pollcreate tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_attachments tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_mod tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
KEY group_id( group_id ) ,
KEY forum_id( forum_id )
) TYPE = MYISAM
MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax near '---------------------------------------------------------
--
--
CREATE TABLE ph' at line 2
Was kann das sein, weil das sind die einzigen Sicherungen die ich habe.
mache immer n´mit dem Tool Full_DB_BackUp_V210_emc einzelne Bachups der Tabellen direkt auf dem Webspace.
Das funktioniert auch wunderbar. Heute habe ich das Backup mal gebraucht, beim Wiederherstellen im phpmyAdmin kommt folgender Fehler bei allen Tabellen:
Fehler
SQL-Befehl :
--
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * --
--
--
CREATE TABLE phpbb_auth_access(
group_id mediumint( 8 ) NOT NULL default '0',
forum_id smallint( 5 ) unsigned NOT NULL default '0',
auth_view tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_read tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_post tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_reply tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_edit tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_delete tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_sticky tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_announce tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_vote tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_pollcreate tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_attachments tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
auth_mod tinyint( 1 ) NOT NULL default '0',
KEY group_id( group_id ) ,
KEY forum_id( forum_id )
) TYPE = MYISAM
MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax near '---------------------------------------------------------
--
--
CREATE TABLE ph' at line 2
Was kann das sein, weil das sind die einzigen Sicherungen die ich habe.
Bis bald, Willly
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
mmmh, wo kommt denn her??? Ersetze das mal überall mit ...
Code: Alles auswählen
--
##
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
- andreasOymann
habe gerade mal nachgeschaut: sowohl in der 2.0.0er Version als auch mit der 2.1.0er Version werden die Kommentare in den sql-Dateien mit eingeleitet.
Ein Restore habe ich vor längerer Zeit mit diesen Dateien mal gemacht mit phpmyadmin... im Moment weiss ich da leider auch nicht weiter
--
Ein Restore habe ich vor längerer Zeit mit diesen Dateien mal gemacht mit phpmyadmin... im Moment weiss ich da leider auch nicht weiter

jo gena das ist es. Wenn ich die "--" durch "##" ersetze kann das Backup ausgeführt werden.andreasOymann hat geschrieben:mmmh, wo kommt dennher??? Ersetze das mal überall mitCode: Alles auswählen
--
...Code: Alles auswählen
##
Mann kann das ja in den sql Dateien mit nem Editor "Suchen und Ersetzen" machen. Aber mal ne Frage, kann man das nicht in dem Script ersetzen?
Also sprich den Mod neu schreiben?
Bis bald, Willly
- andreasOymann
Kommt bestimmt, schau ich mir in den nächsten Tagen mal an!!!Willly hat geschrieben:jo gena das ist es. Wenn ich die "--" durch "##" ersetze kann das Backup ausgeführt werden.andreasOymann hat geschrieben:mmmh, wo kommt dennher??? Ersetze das mal überall mitCode: Alles auswählen
--
##
Mann kann das ja in den sql Dateien mit nem Editor "Suchen und Ersetzen" machen. Aber mal ne Frage, kann man das nicht in dem Script ersetzen?
Super, dann dank ich dir schon mal im Vorraus.andreasOymann hat geschrieben:Kommt bestimmt, schau ich mir in den nächsten Tagen mal an!!!Willly hat geschrieben:jo gena das ist es. Wenn ich die "--" durch "##" ersetze kann das Backup ausgeführt werden.andreasOymann hat geschrieben:mmmh, wo kommt dennher??? Ersetze das mal überall mitCode: Alles auswählen
--
##

Bis bald, Willly
Wie meinste das? Wenn ich die Strichel in Rautezeichen umändere dann funktioniert doch das Zurückspielen des Backups.Leuchte hat geschrieben:imho kommt das von phpMyAdmin und nicht vom Mod selbst
Also muss doch der Fehler von Script kommen? der phpmyadmin kommt mit den Strichel nicht hin.
Bis bald, Willly
- andreasOymann
Stimmt, phpmyadmin schreibt nen "-", kann ihn dann aber selber nicht lesen ...Leuchte hat geschrieben:imho kommt das von phpMyAdmin und nicht vom Mod selbst

Naja, was solls, nun klappt es auf jeden Fall, da ich beim Schreiben der sql-Datei "--" durch "##" ersetze...