Datenbankbackup?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Willly
Mitglied
Beitrag von Willly »

andreasOymann hat geschrieben:arghh, du hast Recht. Schau ich mir mal näher an.
Ok, danke ich dachte schon ich habs mit den Augen. :wink:
Bis bald, Willly
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Habe das Download-zip-file aktualisiert. Eine .htaccess wird nun nicht mehr gelöscht.

@Willi: du brauchst nur die admin_dbbackupmodrun.php austauschen. Und danke für die Hilfe!!!
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Willly
Mitglied
Beitrag von Willly »

andreasOymann hat geschrieben:Habe das Download-zip-file aktualisiert. Eine .htaccess wird nun nicht mehr gelöscht.

@Willi: du brauchst nur die admin_dbbackupmodrun.php austauschen. Und danke für die Hilfe!!!
Hi,

super es stimmt, sie wird nicht mehr gelöscht. Dafür aber jetzt die .htpasswd. Kann man das auch noch unterbinden?
Bis bald, Willly
firenice
Mitglied

Beitrag von firenice »

Aha... gerade haben sich brandaktuell alle meine Verwirrungen gelöst... hatte noch 2.0.0 heruntergeladen 8)

Aber eine andere Anregung/Frage... Wäre es nicht sinnvoll und machbar, auch im ACP eine Funktion zum Wiederaufspielen der Backups einzubauen. Mit der Standardfunktion "Datenbank wiederherstellen" werden ja sicher nicht alle Tabellen wiederaufgespielt, oder? Also bleibt beim Aufspielen nur phpmyadmin etc.! Irgendwie inkonsequent, einen Bereich "Erstellen" fürs Backup zu haben, aber keinen zum zurückspielen.
Willly
Mitglied
Beitrag von Willly »

firenice hat geschrieben:Aha... gerade haben sich brandaktuell alle meine Verwirrungen gelöst... hatte noch 2.0.0 heruntergeladen 8)

Aber eine andere Anregung/Frage... Wäre es nicht sinnvoll und machbar, auch im ACP eine Funktion zum Wiederaufspielen der Backups einzubauen. Mit der Standardfunktion "Datenbank wiederherstellen" werden ja sicher nicht alle Tabellen wiederaufgespielt, oder? Also bleibt beim Aufspielen nur phpmyadmin etc.! Irgendwie inkonsequent, einen Bereich "Erstellen" fürs Backup zu haben, aber keinen zum zurückspielen.
Da gebe ich dir natürlich Recht, das wäre eine Super Sache. :wink:

Im Moment mache ich das Backup mit phpmyadmin, wie du auch.
Bis bald, Willly
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Habe das DL-Paket nochmals upgedatet! Eine .htpasswd bleibt nun auch erhalten...
Zum restore: das setzt noch reichlich Programmierarbeit voraus, aber wird sicherlich irgendwann mal kommen...

A.
Willly
Mitglied
Beitrag von Willly »

andreasOymann hat geschrieben:Habe das DL-Paket nochmals upgedatet! Eine .htpasswd bleibt nun auch erhalten...
Zum restore: das setzt noch reichlich Programmierarbeit voraus, aber wird sicherlich irgendwann mal kommen...

A.
Herzlichen Dank, Spitze. :wink:
Bis bald, Willly
firenice
Mitglied

Beitrag von firenice »

andreasOymann hat geschrieben:Habe das DL-Paket nochmals upgedatet!
Ohne Versionsänderung? Oder nicht unter dem Link ein paar Beiträge vorher? Was muß ich denn ändern, wenn ich gestern erst 2.1.0 aufgespielt habe?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

du brauchst nur die admin_dbbackupmodrun.php austauschen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“