Spiele ins Forum einbauen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Provokatiker
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2004 13:17

Beitrag von Provokatiker »

Achso, stimmt, was soll eigentlich das hier:
#
#-----[ COPY ]------------------------------------------
#

activity.php
game.php
newscore.php
mod_install.php
mod_uninstall.php
mod_upgrade.php
/admin/admin_activity.php
/language/lang_english/lang_activity.php
/template/subSilver/activity_body.tpl
/template/subSilver/activity_scores.tpl
/template/subSilver/activity_stats.tpl
/template/subSilver/flash_body.tpl
/template/subSilver/saved_body.tpl
/template/subSilver/admin/activity_config_body.tpl
/template/subSilver/admin/activity_games_body.tpl
/template/subSilver/admin/game_add_body.tpl
/template/subSilver/admin/game_edit_body.tpl
/template/subSilver/images/icon_mini_activity.gif
/template/subSilver/images/game_info.gif
Weil das hab ich nämlich nicht gemacht, wusste nicht was das soll, das Zeugs kopieren, und dann? Wohin? Oder einfach nur sicherheitshalber?
Provokatiker
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2004 13:17

Beitrag von Provokatiker »

Ah ok, ich muss die Dateien erst runterladen, dann verändern, dann wieder hochladen und überschreiben, sonst werden die Änderungen nicht umgesetzt...Jetzt ist da auch der "Games"-Link, aber wenn ich draufklicke kommt folgender "Allgemeiner Fehler":
Couldn't obtain game data

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'greg.greg_ina_games' doesn't exist

SELECT * FROM greg_ina_games ORDER BY game_id DESC LIMIT 0, 20

Line : 315
File : /www/htdocs/greg/forum/activity.php
Was nun?
Provokatiker
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2004 13:17

Beitrag von Provokatiker »

Ok, das Problem hat sich auch erledigt (hab einfach die mod_install.php nochmal ausgeführt...)
Aber nun das nächste Problem:
Ich kann das Flash-SPiel auswählen, daraufhin öffnet sich ein Popup, was jedoch leer bleibt (d.h. weiss und schwarz umrandet), das SPiel lässt sich also nicht spielen, wat nun?
Der Flash-Film wird nicht geladen...woher weiss Activity überhaupt, wie die Flash-Datei heisst, ich geb ja nur den Pfad zum Spielverzeichnis an, nicht jedoch zur benötigten Datei...
Revenant1969
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 30.10.2003 07:32
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitrag von Revenant1969 »

Du mußt im ACP ja das Spiel auch eintragen z.B so:

Name
-:- Dies ist der Name des Spieles, was du installierst.
Spiel-:- WICHTIG : Der Name des Spiels sollte nur ein einziges Wort beinhalten. Ohne
Leerzeichen oder Sonderzeichen. Alles andere verursacht Fehler.
Game Pfad
-:- Dieses ist die Beschreibung Ihres Spiels, das innerhalb Ihrer Root Directory gelegen ist.
Beschreibung games/Spiel/
-:- Dieses ist die Beschreibung Ihres Spiels, welches im aktiven Menü angezeigt wird. Eine beschreibung
Game Kosten
-:- Dies ist, wieviel der Benutzer an Wert geben muss, damit er es spielen kann. Kosten Kosten : optional Score für Punkte Belohnung
-:- Dies ist die Punktezahl, die der Benutzer benötigt um eine Belohnung zu bekommen optional

-:- Beispiel : Ein Spieler erreicht eine Punktzahl von 100. Wenn man also 100 als Wert angibt
in dieser Option, bekommt der Spieler einen Belohnungs-Punkt. Kosten Belohnung : optional
Highscore Bonus
-:- Die Menge der Belohnungspunkte, wenn der Benutzern einen Highscore erreicht. Bonus : X Ja Nein
Benutze Gamelib
-:- Stelle dies auf JA, wenn das Spiel GameLib verwendet. X Ja Nein
Verwendet Macromedia Flash
-:- Stelle dies auf JA, wenn es sich um ein Macromedia Flash Spiel handelt, oder eine SWF Erweiterung hat. X Ja Nein
Zeigt die Punktzahl
-:- Stellen sie dies auf JA, wenn sie Punkte für die Aktivität verwenden möchten. X Ja Nein
Rückwärtige Highscore Auflistung
-:- Stellen sie dies auf JA, wenn sie den kleinsten Highscore als erstes listen wollen. Ja X Nein
Highscore Limit
-:- Dieses ist die Anzahl der gelisteten Highscores. Freilassen für alle Highscores. Limit : optional

Reset Highscores
-:- Bei Schalten auf "Ja" werden die Highscores zurückgesetzt. Ja X Nein
Window Size
-:- Dies bezeichnet die Größe des Spielefensters in Pixel. Breite : Höhe : z.B. 550 x 550
Provokatiker
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2004 13:17

Beitrag von Provokatiker »

VIelen Dank für die Erläuterung :)
Es läuft jetzt, lag daran, dass der Name der SWF-Datei mit nem Großbuchstaben beginnen muss...

Wofür sind diese Belohnungssysteme eigentlich und wie funktionieren die, brauch man da auch nen extra Mod für? Was bringen den Usern die Belohnungen?
Revenant1969
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 30.10.2003 07:32
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitrag von Revenant1969 »

Also ich verwende den cash Mod 221 und damit kannst du die Spiele virtuell kosten pflichtig machen. Das heißt um ein Spiel zu zocken, mußt du zahlen und erhälst natürlich auch gewinne :)

Wie es aussieht kannste auf meinem Board sehen :)
Provokatiker
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2004 13:17

Beitrag von Provokatiker »

Zahlen um ein Spiel spielen zu können?? Dann hat man also so ne Art Startkapital? Und wenn das ausgeht? Dann kann man nicht mehr spielen?
Revenant1969
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 30.10.2003 07:32
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

Beitrag von Revenant1969 »

Na du gewinnst doch auch Kapital...für Punkte oder für den Highscore :)

Teste es doch mal auf meinem Board, dann kannste es sehen.
Provokatiker
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2004 13:17

Beitrag von Provokatiker »

k, werd ich dann wohl mal machen müssen, um nen Plan davon zu bekommen, kann mir ja schon vorstellen wie das läuft, aber wills mal sehen...bei Gelegenheit...
Grüße, Provo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“