Beide Foren sind auf dem selben Server?chybo hat geschrieben:Nachdem meine Konvertierung zum phpbb in einem Testverzeichnis super lief und auch alles schön übernommen wurde, hab ich mich dran gemacht, das "echte Forum" konvertieren zu wollen.
Es wird versucht eine Funktion auszuführen die der Server nicht unterstützt/versteht.chybo hat geschrieben:Konvertierung gestartet... und dann das:Was mach ich falsch? es lief doch alles so toll... heul....error 500: Interner Serverfehler
Das angegebene Skript konnte nicht fehlerfrei ausgeführt werden!
Evtl. sind die Beiträge aus dem 'richtigen' Forum zu lange für den Konverter oder die Variablen auf dem Server. Oder es gibt in einem/mehreren Beiträgen Zeichen mit denen der Konverter/Server nicht klarkommt.chybo hat geschrieben:Hab grad mal spasseshalber das "konvertierte neue" Forum aufgerufen... Alle Themen sind da, nur die User nicht... grübel... die Beiträge zu den Themen sind leider auch nicht da...
Wäre natürlich toll, wenn auch die User und die Beiträge übernommen werden... seufz...
Ich würde mal ein Backup des Boards lokal installieren und die Konvertierung lokal versuchen. Da hast Du dann den Vorteil auch Speichergrenzen usw. zu verändern auf die Du online keinen Einfluss hast.
Gruß Christian