html technisches zum board

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

dankesch;n
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

sorry
habjetzt das proggy aber scheinbar kann ich nur replacen

wie kann ich das mit edit pad pro einstellen dass der stat replacen einfach nur HINZUFÜGT?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Suche nach: "irgendwas"

Ersetze mit: "irgendwas und nochwas"

Gruß Christian
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

so
bin fertig
habs schon überprüft und es klappt
nur eine sache fehlt noch
undzwar die user names

welche tpl file(s) msus ich bearbeiten um den pfad der usernames auch ncoh zu verstecken?

hab bis jetzt alle tpl files bearbeitet im subsilver ordner abe rnicht im admin ordner.

da scheinbar auch alle links versteckt sind und nur noch die pfade zu den usernames zu sheen sind glaube ich nciht dass ich alle tpl files im admin ordner verändern muss oder?
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

so
hab jetzt auch alle admin tpl file sbearbeitet

somit müsste ich doch alle tpl´s bearbeitet haben oder?

hab jetzt die tpl´s im subsilver ordner und die tpl´s im subsilver/admin/ ordner bearbeitet.

das prob ist jetzt nur noch dass der link nur noch angezeigt wird wenn ich über die usernames gehe.

hab ich was vergessen?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Dann hast Du den Part in der jeweiligen HTML Datei vergessen. Öffne die viewtopic.tpl manuell und suche nach der Stelle.

Grüße
Dennis
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Nur so eine Frage: Was willst du den damit überhaupt bezwecken?
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
nAiK
Mitglied

Beitrag von nAiK »

ich will damit bezwecken dass keiner direkt sehen kann über welcher domain mein forum läuft.

ich muss für mein page einen anderen webspace nutzen um das forum laufen zu lassen. und da auf dem anderen webspace eine andere page von mir ist und ich nciht möchte dass die besucher des forums meine seite auf diesem webspace besuchen, möchte ich das auf dieser unterdrücken :wink:

@dennis

werd ich glaich mal checken
thx
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Gut man wird es nicht sehen könne, aber jeder der sich auch nur ein wenig auskennt wird einfach den link rechtsklicken und "verknüpung kopieren" anklicken womit er den link dann in der zwischenablage hat. jetzt kann er ihn in irgendein textfenster einfügen und sehen. Sei dir dessen bewusst.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“