Schnell, schneller...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ist zwar schon etwas länger her, aber funktioniert trotzdem immer noch nicht. weiß einer rat ?
Hauke
Mitglied

Beitrag von Hauke »

ist nun schon ganz ganz lange her aber ich habe nun genau das selbe Problem. gibt es eine Lösung?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Folgendes habe ich auf phpbb.com gefunden dazu;)
Very nice mod. I'm running it on my site - hella fast now. However I did find a minor problem. I have the statistics mod running on my site which loads fine normally, but it doesn't load at all with this mod.

To fix this I backed up my old template.php and renamed it nonxs_template.php then I made the following code changes so statistics.php would know to run the old template instead of the new one.
Code:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
common.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'includes/template.'.$phpEx);
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if ($non_xs)
 include($phpbb_root_path . 'includes/nonxs_template.'.$phpEx);
else
 include($phpbb_root_path . 'includes/template.'.$phpEx);
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
statistics.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$phpbb_root_path = './';
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$non_xs = 1;
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
This fix is only for people who would like to use the Statistics Mod by Billy Sauls and Acyd Burn along with this mod.
Hauke
Mitglied

Beitrag von Hauke »

Die common.php war bei mir schon geändert (hab die Version 2.1.5) und der Eintrag in der Statitics.php hat nicht das gewünschte gebracht. Die Statistikausgabe funktioniert auch korrekt. Nur im Adminpanel bekomme ich die Module nicht angezeigt und kann keine Änderung vornehmen. Erst wenn ich die alte Template.php wieder einspiele klappt alles wie es soll.
Matlock
Mitglied
Beitrag von Matlock »

Hauke hat geschrieben:Die common.php war bei mir schon geändert (hab die Version 2.1.5) und der Eintrag in der Statitics.php hat nicht das gewünschte gebracht. Die Statistikausgabe funktioniert auch korrekt. Nur im Adminpanel bekomme ich die Module nicht angezeigt und kann keine Änderung vornehmen. Erst wenn ich die alte Template.php wieder einspiele klappt alles wie es soll.
Ich hab grad folgendes probiert:

Wenn man beim extreme styles mod cache auf "nein" und überprüfung auf "aus" setzt, dann sieht man die stat-module im ACP wieder. Nach den Änderungen bei den stat-modulen muß man halt beim extreme styles alles wieder einschalten. Nur ein workaround, aber immerhin.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Ich wollte jetzt nicht alle sieben Seiten durchlesen, deswegen hier die Frage: Bringt der Mod auch was bei Version 2.0.6., oder ist er bei der sozusagen schon eingebaut ?
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Habe den als Ver. 1.01 in meinem 2.0.6 drin, funzt super, das weiter oben angesprochene Problem mit dem Statistics-Mod existiert aber immer noch.

(Solltest Du den also installiert haben und vorhaben, den XS-Mod zu installieren, speichere Deine original-template.php vorher ab oder benenne sie um, so kannst Du, wenn Du die Statistiken ändern möchtest, die template.php´s zeitweise austauschen :))
"Nein, Schatz, Du bist nicht dumm. Du bist sogar sehr hübsch!"
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Ich meine ich habe ihn nicht installiert, aber bei der Masse die drauf sind habe ich es vielleicht vergessen. Was macht den der Mod ?
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
daruler
Mitglied
Beitrag von daruler »

Klingt sehr interessant, funzt es bei jemandem mit 2.08?

*edit*
Habe es jetzt in mein 2.08 eingebaut und es ist auf jeden Fall etwas schneller geworden. Hoffe nur, dass sonst alles auch funktioniert.
Eisbär
Mitglied

Re: das bord Fliegt!

Beitrag von Eisbär »

Anonymous hat geschrieben:
Guido hat geschrieben:
fussle hat geschrieben:lohnt der ein bau dieses mods ?
Das wüsste ich ja auch gerne, aber irgendwie füllt sich bei mir nicht der Ordner cache und dann wirds wohl auch nicht gehen (obwohl ich keine Fehlermeldung bekomme). Deswegen kann ich da noch nichts genaues sagen..
Hi
Also ich habe den mod drinnen und das bord Fliegt!

habe noch in den jeweiligen unterortnern ein admin verzeichnis erstellt <cmod 777>
dann noch eine _xs_test.php erstellt diese aber nicht in den admin order
sonder cache/fiblack/_xs_test.php <cmod 777
Funzt super
cu
Keiti
Hallo,

was ist _xs_test.php für eine Datei und was steht da drin?
Gruß
Eisbär
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“