Fehler bei Kategorie-Aufruf

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eXeeD
Mitglied

Fehler bei Kategorie-Aufruf

Beitrag von eXeeD »

Hallo,

ich habe eben phpBB 2.0.8a installiert. Hat auch alles wunderbar geklappt. Ich war jetzt beim Einrichten meines Forum und da musste ich feststellen, sobald ich mehr als 1 Katogorie angelegt habe und dann versuche eins in einer dieser Kategorie befindlichen Forum aufzurufen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

-

Couldn't obtain category list.

DEBUG MODE

SQL Error : 1 Can't create/write to file '/tmp/#sql660_64b_0.MYI' (Errcode: 13)

SELECT c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order FROM phpbb_categories c, phpbb_forums f WHERE f.cat_id = c.cat_id GROUP BY c.cat_id, c.cat_title, c.cat_order ORDER BY c.cat_order

Line : 120
File : /data/001/web/bapkxmery55589xt8vce/webspace_rgz5u2e2cg/dsm-lan/forum/includes/functions.php

-

Ich habe keine weiteren Mods etc installiert. Was kann ich dagegen tun ???

Danke für Eure Hilfe !!! eXeeD
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Repariere die Tabellen mit KB:phpmyadmin.

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE phpbb_categories, phpbb_forums
eXeeD
Mitglied

Beitrag von eXeeD »

hab ich probiert, aber phpbb bringt immernoch den gleichen fehler, obwohl phpmyadmin bei "repair" den status OK gegeben hat.

andere idee vielleicht noch ???
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Dann gibt es ein Problem bei deinem Hoster, schreib eine Mail an deinen Hoster mit dieser Fehlermeldung und bitte ihn um die Reparatur.
eXeeD
Mitglied

Beitrag von eXeeD »

ok, werd ich mal machen. trotzdem danke für die hilfe.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“