Fehler: Topics werden nicht angezeigt, wenn...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
McL_ironyyy
Mitglied
Fehler: Topics werden nicht angezeigt, wenn...

Beitrag von McL_ironyyy »

Hallo, hab ein echt mieses Problem und komm einfach nich weiter :(

Also,

Unter bestimmten Voraussetzungen, die ich noch nicht endgültig rausgefunden habe, werden topics nicht mehr angezeigt. Es wird eigentlich nichts angezeigt, wenn man auf den topic klickt. Nur der header ist zu sehen...sonst nix.

Es ist allerdings ausschließlich bei registrierten Benutzern der Fall. Gäste können diese Topics sehen.

Bislang hab ich rausgefunden, dass folgende topics meistens nicht mehr geöffnet werden, wenn...

a) ein attachment hinzugefügt wurde UND
b) jemand darauf geantwortet hat.

Wenn beides zutrifft, "verschwinden" die topics.

Ich hab mal in der DB nachgeschaut. Dort sind sie auf jeden Fall noch vorhanden.

Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da dieses Forum von Dateianhängen geradezu lebt :(

Ich habe einen account zum Testen eingerichtet, damit man den Fehler sieht.

User: Testuser
pass: test

Folgendes hab ich schon alles ausprobiert:
- komplettes DB backup -> Restore auf einen ganz anderen Server -> keine Auswirkungen, fehler blieb
- Die Templates, die benutzt werden, neu hochgeladen -> keine Auswirkungen, fehler blieb
- Die komplette Version (phpbb plus 1.3) neu hochgeladen (außer config.php und die ordner /files /install /album_mod /images -> keine Auswirkungen, fehler blieb.

Bin echt am Verzweifeln :roll:

edit: argh...url vergessen :-? http://www.mcloudclan.de/portal
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

Beitrag von Tom_der_phpbb_Fan »

der grund kann manchmal der cache sein.... ein ähnliches problem ist mir auch mal begegnet!

lösche mal deinen verlauf und den cache... könnte wetten, dass es danach besser ist!

beobachte vorher auch mal die angezeigte zeit im board, wenn dieses problem auftritt, stimmt die nämlich auch nicht mehr und zeigt einen wert,von vor einigen stunden, du bekommst dann quasi aus dem cache einen alten stand des boards angezeigt...
McL_ironyyy
Mitglied

Hmm,

ich bekomme die seiten doch angezeigt, wenn ich nicht eingeloggt bin...habs aber mal versucht, jedoch ohne erfolg :(

Die Uhrzeit stimmt übrigens.

Sonst noch jemand eine Idee? :cry:
McL_ironyyy
Mitglied

kann mir wirklich niemand weiterhelfen? :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“