User können plötzlich nicht mehr voten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
timo111
Mitglied

User können plötzlich nicht mehr voten

Beitrag von timo111 »

hey
hab ein großes problem. alle laufenden umfragen sind auf einmal beendet. auch wenn man noch nicht gevoted hat wird einem die bewertungen angezeigt. es betrifft alle laufenden umfragen und es ist egal ob ein "end-datum" eingestellt ist oder ob es auf 0 steht.

ideen?

edit: wenn ich eine neue umfrage erstelle funktioniert es.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche phpBB Version verwendest du und sind Mods eingebaut? Ist der entsprechende Beitrag und das entsprechende Forum gesperrt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
KevinD
Mitglied

Re: User können plötzlich nicht mehr voten

Beitrag von KevinD »

timo111 hat geschrieben: ideen?

edit: wenn ich eine neue umfrage erstelle funktioniert es.
ich denke mir mal du bist der admin, schau mal bei den befugnissen ob auch normale user und nicht nur mods umfragen erstellen dürfen ;-)
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

version ist 2.0.4.
mods sind ne menge eingebaut. kann aber nicht sagen an welchem es liegen könnte und vorallem ist der letzte mod-einbau schon ein paar tage her (last-visit-mod).

befugnisse sind natürlich richtig gesetzt. es bringt auch nichts wenn ich die felder vote_start und vote_length per hand in der datenbank ändere.
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

ok. die sache mit dem voting hat sich jetzt erstmal geklärt. das problem war, dass der thread gesperrt war. (hab ich nicht gleich gesehen weil das thema als "wichtig" eingestuft ist und sich deshalb das sympol nicht geändert hat)

jetzt stellt sich hier aber ein ganz neues problem. scheinbar übernacht wurden in jeder kategorie jeweils der erste thread geschlossen. es sind insgesamt 11 kategorien und in jeder davon ist der oberste beitrag gesperrt. das ganze ist aber nicht "menschlich" passiert. es war kein admin. hab die threads jetzt wieder per hand geöffnet und es scheint soweit auch wieder alles zu gehn.

jetzt stellt sich natürlich die frage wie das passieren kann?!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze mal so geschwind 'zufällig' passiert ist, ist eigentlich recht gering.
Sicher, dass es keiner der Admins oder Mods war? Oder ist vielleicht ein Admin mehr an Board als bekannt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
timo111
Mitglied

Beitrag von timo111 »

ja natürlich bin ich sicher das es kein admin war. und ich bin mir auch sicher das es kein "unbekannter" admin war. ausserdem würde der wohl kaum einfach immer den ersten beitrag sperren. es ist ja eine gewisse regelmäßigkeit zu erkennen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“