Frage zur Style Installation

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
shalako
Mitglied

Frage zur Style Installation

Beitrag von shalako »

Habe da eine kurze Frage.

Wenn ich ein neues Style hochgeladen habe ( FI Black) zurzeit benütze ich noch immer SubSilver.

Unter Styles Administration kann ich ja das neue Style (FI Black) dort zusätzlich installieren.

Frage:

Werden nach der Installation de FI Black Styles das SubSilver Style gelöscht ?

Ich möchte gerne mit beiden (evtl. noch mit mehr) Styles "fahren". Das heisst, User sollten auswählen können im Profile welchen Style sie gerne haben.

Habe eben schon einige Postings im Board und will nicht risikieren, dass ich mit einer Installation alles lösche.

Danke für Eure Hilfe
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Du brauchst keine Sorge haben .... wenn du den neuen Style installierst bleibt subSilver nach wie vor erhalten ...

Im Adminbereich kannst du unter Allgemein .... Konfiguration ... dann das Standard-Style einstellen ...

Mit der Option "Style überschreiben" änderst du alle Profile der User auf das neue Standard-Style ... musst du aber nicht ...

Jetzt kann jeder User über sein Profil das gewünschte Style einstellen ...

Markus

P.S. Hast du MOD's eingebaut ?
shalako
Mitglied

Beitrag von shalako »

P.S. Hast du MOD's eingebaut ?
nein habe keine mods? was heisst das nun?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Hättest du MOD's eingebaut gäbe es noch ein paar andere Sachen zu berücksichtigen ... aber so :-)

Dann müsstest du im neuen Style die MOS's "nachinstallieren" .... aber das hat sich ja somit erledigt :-)

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“