Hallo!
Mich würde mal interessieren, was die Ursache für eine voll laufende Session-Tabelle sein kann. Bei mir war es nämlich so, dass es bisher keine Probleme damit gab und das erst kürzlich auftrat ohne nennenswerte Veränderungen.
Den Session-Manager habe ich schon probiert, aber der funktioniert irgendwie nicht so richtig mit einem Rewrite-Mod für Suchmaschinenoptimierung. Und die Session-Tabelle leeren kann ich auch nicht, da meist jemand eingeloggt ist. Daher wollte ich mal fragen, mit welchem Code ich die ersten 50 Einträge über phpmyadmin manuell löschen kann. Der Session-Manager macht ja auch nix anderes, aber die Abfrage darin bringt mir im phpmyadmin einen SQL-Fehler.
ICh danke euch!
Gruß, Jessica
Ursache für volle Session-Tabelle?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lasse dir dir ersten 50 Einträge via phpMyAdmin anzeigen und dann alles markieren und auf Löschen klicken, so gehts doch, oder nicht? 
Grüße,
Dani
Grüße,
Dani
Ihr wohnt im Süd-Westen Deutschlands?
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
|- Nehmt an der Schwäbischen phpBB Usergroup teil!
Leider klappt das nur beim Löschen von Tabellen. Die Einträge in Tabellen kann ich nicht markieren, vielleicht liegt das auch an der älteren Version von phpmyadmin. Trotzdem danke für den Tipp.
Ich habe mal folgendes probiert:
Ging leider nicht. Wie lautet denn der richtige Code???
Danke,
Jessica
Ich habe mal folgendes probiert:
Code: Alles auswählen
DELETE FROM `phpbb_sessions` ORDER BY `session_start` LIMIT 50;Danke,
Jessica