Hallo,
ich habe eine frage: Wie kann ich komplettes DB Backup machen, so das ich auch die Tabellen von Mods drin habe? Das ist ebi mir nicht der Fall.
Danny
Komplettes DB Backup
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
dannyjansen
- Mitglied
KB:phpmyadmin
Backup
Gruß, Philipp
KB:phpmyadmin
Backup
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
RubberDuck
- Mitglied
Wenn Du Zugriff auf den Server hast, oder Dein Provider sowas einrichtet, dann kannst Du das mit mysqldump machen und das Backup dann z.B. Speichern, auf einen anderen Server übertragen oder aber per Mail versenden.dannyjansen hat geschrieben:Hallo,
ich habe eine frage: Wie kann ich komplettes DB Backup machen, so das ich auch die Tabellen von Mods drin habe? Das ist ebi mir nicht der Fall.
Danny
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
-
dannyjansen
- Mitglied
RubberDuck
- Mitglied
Eine einfache Lösung wäre:dannyjansen hat geschrieben:Und wie kann man das machen.
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
mysqldump -q -a -c -A -pPASSWORT > meindump.dump
gzip -9 meindump.dump
Mit
Code: Alles auswählen
mysqldump -q -a -c -pPASSWORT dbname >dbname.dump
das .gz liegt dann in dem Ordner in welchem das Script ausgeführt wird. Du kannst das entweder per Hand, oder aber über den cron, laufen lassen.
Zum senden an einen anderen Server kannst Du z.B. sftp nehmen, oder das ganze per Mail versenden, was aber bei größeren DBs nicht so günstig ist.
Wie gesagt das geht aber nur wenn Du Zugriff auf den Server hast oder Dein Provider das einrichtet.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands