phpopenchat: Userdaten aus einem phpBB2 übernehmen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Wuppi
Mitglied
phpopenchat: Userdaten aus einem phpBB2 übernehmen?

Beitrag von Wuppi »

Hi

bin gerade dabei den phpOpenChat zu installieren - nackig läuft dat ja auch - aber ich möchte den Usern ausm Forum jetzt nicht zumuten sich dafür neu zu registrieren - wie kann ich das am besten mit einander verknüpfen?

Bisher hab ich diesbzgl. keinen Mod gefunden - nur das Loginfeld in phpbb2 und die Useranzeige im Forum.

Bis denne
Wuppi
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

musst du nicht - gibt dazu Mods:

http://www.phpopenchat.de/pocportal/htm ... tit&lid=34

und

http://www.phpopenchat.de/pocportal/htm ... tit&lid=33

wenn du in der config.inc.php des poc autologin auf "true" gibst, wird die Startseite des POC komplett unterdrückt.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

die beiden Mods kannte ich - aber sorgen die beiden dafür das die Forenuser direkt in den Chat kommen und dort auch ihr Chat-Profil ändern können? - bzw. ich als Operator kann die dann z.b. zum Moderator machen?

Dachte dafür müsste in die Datenbank eingegriffen werden - ich seh nämlich nirgends den "übergang" zwischen beiden dbs ....

Für mich als laien sieht das so aus das ich mich als Gast mit meinem Forennamen dort einlogge (also nicht gast123 heiße sondern wuppi - hab aber Gaststatus)

Gibt es zudem ansätze den Chat komplett in das Forendesign zu betten? also kein Seperates Fenster & Co ... also das es direkt unter dem Header erscheint - als würde beides zusammengehören ;)

Bis denne
Wuppi
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

also die gleich db wird definitiv nicht benutzt.

Als Admin und Ersteller des poc musst du im poc Rechte vergeben.

Profil wird interessanterweise größtenteils übernommen..

..ich hab das so gelöst, dass man sein Profil im poc gar nicht bearbeiten kann..

bezüglich komplettes einbetten und anpassen ans template solltest du mal im poc-forum nachfragen.
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

bekomme das POC so zwar installiert, aber nicht integriert - hab dazu jetzt auch nen Post im Forum aufgemacht ...

Die ganzen Anleitungen find ich einfach ne katastrophe ... kann es sein das es das phpopenchat-Projekt noch nicht so lange gibt? Wenn doch, sollten die sich mal bei phpbb nen bissel was anschauen ... da ist bei mods wenigstens jeder müll dokumentiert den man ändern muß ...

Bis denne
Wuppi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“