nach login wird man plötzlich gast

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ollih
Mitglied

nach login wird man plötzlich gast

Beitrag von ollih »

hallo zusammen,

habe auf http://www.acardi.de das forum integriert, ich verwende dort ein eigenes login und sobald ich ins forum gehe (über: community) das erfolgt der login wie folgt:

Code: Alles auswählen

<iframe name=content src=login.php<?echo "?login=Login&username=$usernic&password=$pw";?> width=763 height='100%' scrolling=auto align=center frameborder=0> Oldbrowsers won&acute;t survive</iframe>
der login funktioniert auch, ich zeige mir auf den forum-seiten im header an, welche benutzerkennung aktiv ist.

jetzt kommt es: sobald ich mich im forum diverse seiten aufrufe und dann wieder zu home-seite zurückgehe, dann bin ich plötzlich als gast aktiv !

worum kann das liegen ??

hier der link zu meiner site: http://www.acardi.de

ein beispieluser zum testen:
karen211
mit dem passwort: acardi

ein kleiner hinweis: man erreicht die domain unter .net & .de, in der konfiguration bei den allg. boardeinstellungen habe ich als domainnamen acardi.net eingestellt... kann das grundsätzlich zu problemen führen ??

vielen dank und gruss,
olli
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Hmmm habs mal probiert. Ich bin im Forum von Anfang an "Gast":

Hast Du die LogIn-Seite nach diesem Muster angelegt?

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
ollih
Mitglied

Beitrag von ollih »

hi dave,

ja, habe die seite nach dem muster angelegt - du meinst meine seite und nicht die login-seite des forums, oder ?

ich habe lediglich die seite, die zum aufruf des forums dient mit dieser vorlage erstellt, alle anderen seiten habe nicht in der form modifiziert. wenn ich mich auf eine andere seite meiner site begebe, dann übergabe ich nicht die sitzungsdaten - kann dies dazu führen, dass phpbb nach aufruf anderer seiten nicht mehr "weiss" wer ich bin, wenn ich die forums-index-seite erneut aufrufe ????

ich habe mich gerade auch mal mit karen211 angemeldet und bin nicht von anfang an gast !! hast du dich (unterhalb der navigation) mit den von mir genannten user-daten angemeldet ?? gast ist man nur, wenn man nach aufruf der site direkt auf "community klickt....

danke und gruss,
olli
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Kann es sein, daß Du eine "Session-ID" in Deiner URL hast, und die bei dem "Home" Link in der URL fehlt?

Grüße
Dennis
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

ich habe lediglich die seite, die zum aufruf des forums dient mit dieser vorlage erstellt, alle anderen seiten habe nicht in der form modifiziert. wenn ich mich auf eine andere seite meiner site begebe, dann übergabe ich nicht die sitzungsdaten - kann dies dazu führen, dass phpbb nach aufruf anderer seiten nicht mehr "weiss" wer ich bin, wenn ich die forums-index-seite erneut aufrufe ????
Klar, die Session-Daten musst Du immer mitschleppen, egal wo Du Dich befindest.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“