Ich möchte gerne bestimmte bestehende User aus einem privatem Forum (freiwillig) aussperren, dieses jedoch für sich neu anmeldende User frei geben. Dieses erscheint mir mit den vorgesehenen Berechtigungen nicht möglich.
Alternativ könnten sich neu anmeldende User automatisch einer bestimmten Usergruppe zugeordnet werden. Auch diese Möglichkeit finde ich nicht.
Kann mir jemand helfen?
Privates Forum für sich neu registrierende User frei geben
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Privates Forum für sich neu registrierende User frei geb
Darf man fragen, welchen Sinn das haben soll? Nur so aus Interesse, weil die ausgesperrten Benutzer können sich dann ja auch einfach nochmal registrieren, um Zugriff zu bekommenDr.Dos hat geschrieben:Ich möchte gerne bestimmte bestehende User aus einem privatem Forum (freiwillig) aussperren, dieses jedoch für sich neu anmeldende User frei geben.