Privates Forum für sich neu registrierende User frei geben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Dr.Dos
Mitglied

Privates Forum für sich neu registrierende User frei geben

Beitrag von Dr.Dos »

Ich möchte gerne bestimmte bestehende User aus einem privatem Forum (freiwillig) aussperren, dieses jedoch für sich neu anmeldende User frei geben. Dieses erscheint mir mit den vorgesehenen Berechtigungen nicht möglich.

Alternativ könnten sich neu anmeldende User automatisch einer bestimmten Usergruppe zugeordnet werden. Auch diese Möglichkeit finde ich nicht.

Kann mir jemand helfen?
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

stimmt is normal auch ned möglich außer die user zu bannen. wart aufs phpbb2.2 ^^ da kannst leute befugnisse wegnehmen^^
Dr.Dos
Mitglied

Beitrag von Dr.Dos »

Kann ich die Anzahl der Postings bei bestimmten Usern faken? Dann würde sich mittels des auto_group_1.2.1 MODS ein Workaround schaffen lassen.
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

jo sicher. in der db in der tabelle phpbb_users in derspalte user_postings oder so da kannst den wert beliebig ändern
Dr.Dos
Mitglied

Beitrag von Dr.Dos »

Ein Hoch auf die phpBB.de Community. auf euch jungs kamma sich verlassen! ;)
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

loooooooooooooooooooool. des hast etz aber a bloß geklaut^^
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: Privates Forum für sich neu registrierende User frei geb

Beitrag von jasc »

Dr.Dos hat geschrieben:Ich möchte gerne bestimmte bestehende User aus einem privatem Forum (freiwillig) aussperren, dieses jedoch für sich neu anmeldende User frei geben.
Darf man fragen, welchen Sinn das haben soll? Nur so aus Interesse, weil die ausgesperrten Benutzer können sich dann ja auch einfach nochmal registrieren, um Zugriff zu bekommen :roll:.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“