Wie blende ich Felder im Profil aus?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wie blende ich Felder im Profil aus?
Hallo
ich möchte eine Option (Website: _________ ) für die User im Profil rausnehmen.
Geht das? Wenn ja, wie?
Gruss
ich möchte eine Option (Website: _________ ) für die User im Profil rausnehmen.
Geht das? Wenn ja, wie?
Gruss
-
- Mitglied
Hi ...
Du kannst es im Profil rausnehmen ....
Und was ist mit der Memberlist und der Anzeige in den Topics und der Registrierung ?
Markus
Und was ist mit der Memberlist und der Anzeige in den Topics und der Registrierung ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Sorry, ich kann nicht ganz folgen...Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Markus
Die Sache ist die: Es werden seitens der Member teilweise Seiten verlinkt mit denen ich nicht einverstanden bin. Da ich kein Bock mehr habe da hinterher zurennen und jeden einzelnen darauf hinzuweisen, möchte ich die Option "website:_____" Eintragung rausnehmen.
Allerdings bräuchte ich eine genaue Anweisung dafür, was ich wie wo machen muss, wenn das möglich ist.
Achso, grad hats geklickt...
Nun ja ich bin mir nicht ganz sicher: der erste Gedanke war, erstmal temporär die websites komplett ausblenden und gucken ob es wirkt.
Oder evt. die gesamte Option incl. Profil, Signatur und Registrierung rausschmeissen...
Oder durch ein anderes Feld ersetzten - Hobbies: ______ zum Bleistift; aber ich befürchte, dass das kompliziert ist?! oder...
Was gibt es denn für Möglichkeiten? Und wie gehen die?
Merci
Nun ja ich bin mir nicht ganz sicher: der erste Gedanke war, erstmal temporär die websites komplett ausblenden und gucken ob es wirkt.
Oder evt. die gesamte Option incl. Profil, Signatur und Registrierung rausschmeissen...
Oder durch ein anderes Feld ersetzten - Hobbies: ______ zum Bleistift; aber ich befürchte, dass das kompliziert ist?! oder...
Was gibt es denn für Möglichkeiten? Und wie gehen die?
Merci
Hi ...
die einfachste Möglichkeit ist es das Feld bzw. den Button einfach aus den Template-Dateien rauszunehmen ....
Welches Style hast du ?
MOD's eingebaut ?
Markus
die einfachste Möglichkeit ist es das Feld bzw. den Button einfach aus den Template-Dateien rauszunehmen ....
Welches Style hast du ?
MOD's eingebaut ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Wenn du dich bis morgen gedulden kannst poste ich dir en ganzen Code den du entfernen musst .....
Markus
Wenn du dich bis morgen gedulden kannst poste ich dir en ganzen Code den du entfernen musst .....
Markus
Hi ....
na dann wollen wir mal
Mach dir von den Dateien Sicherungskopien ... vielleicht brauchst du es ja mal weider mit WWW 
Ich weiss ja nicht wieviel Mitglieder du hast, aber an deiner Stelle würde ich auch vor den Veränderungen des Codes die Profile entsprechend verändern und den Inhalt aus WWW löschen .... Nach den Änderungen kommst du sonst nur noch über die Datenbank an den Inhalt der Felder ...
die nachfolgenden Code-Passagen immer suchen und löschen ....
profile_add_body.tpl
profile_view_body.tpl
memberlist_body.tpl
und
viewtopic_body.tpl
user_edit_body.tpl (im Adminordner des Style)
So das müsste es gewesen sein ....
Markus
na dann wollen wir mal

Ich weiss ja nicht wieviel Mitglieder du hast, aber an deiner Stelle würde ich auch vor den Veränderungen des Codes die Profile entsprechend verändern und den Inhalt aus WWW löschen .... Nach den Änderungen kommst du sonst nur noch über die Datenbank an den Inhalt der Felder ...
die nachfolgenden Code-Passagen immer suchen und löschen ....
profile_add_body.tpl
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_WEBSITE}:</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" class="post"style="width: 200px" name="website" size="25" maxlength="255" value="{WEBSITE}" />
</td>
</tr>
<tr>
<td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_WEBSITE}: </span></td>
<td><span class="gen"><b>{WWW}</b></span></td>
</tr>
<th class="thCornerR" nowrap="nowrap">{L_WEBSITE}</th>
<td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center"> {memberrow.WWW_IMG} </td>
{postrow.WWW_IMG}
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_WEBSITE}</span></td>
<td class="row2">
<input class="post" type="text" name="website" size="35" maxlength="255" value="{WEBSITE}" />
</td>
Markus