Forum funzt nichtmehr

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TeamO
Mitglied

Fehler mit SoftBlue

Beitrag von TeamO »

Ich habe mir jetzt auch mal SoftBlue auf mein TestForum installiert. Wenn ich es jedoch auswähle und dann ins Forum möchte kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Template->make_filename(): Error - file /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/drvirus/templates/SoftBlue/index_box.tpl does not exist 
Die tpl ist aber im angegebenen Ordner. Kann es daran liegen, das einige Mods schon eingebaut sind, aber SoftBlue noch nicht darauf geändert?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Also wenn in der Fehlermeldung steht dass die Datei nicht da ist .... dann ist sie auch nicht da .... oder du hast irgendwo einen Schreibfehler ...

und die datei heisst index_box.tpl ?

Hast du mal einen Link zum Forum ...

Markus
TeamO
Mitglied

hmmm

Beitrag von TeamO »

Stimmt hab versehendlich index_body statt _box gelesen. Die Datei war nicht in dem zip-File dabei. Könnte die mir bitte jemand schicken???
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Jetzt mal langsam ... wie heisst die Datei denn nun ?

Für den Fall dass sie doch index_box.tpl heisst ... dann gibts die ja bestimmt in deinem bisherigen Template ....

Also kopierst du die einfach in dein neues Template ... und fertig dann klappts auch wieder mit der Nachbarin :D

Markus
TeamO
Mitglied

Beitrag von TeamO »

Sie heisst index_box.tpl. Jedoch ist sie auch nicht beim Standart-SubSilver-Template dabei.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Welchen Style hattest du denn vorher laufen ?

Und dort muss die Datei auch drin sein ... sonst hätte es ja schon vorher die Fehlermeldung gegeben ... :wink:

Markus
TeamO
Mitglied

Beitrag von TeamO »

Ich hatte vorher das normalen SubSilver-Template. Hab sie gefunden. Aber jetzt sieht das Forum be***** aus. Hier ist das Ergebnis: http://drvirus.funpic.de

Woran liegt das? Kann mir da bitte jemand helfen?
TeamO
Mitglied

anderes Problem

Beitrag von TeamO »

Hab das erste Problem jetzt selber hinbekommen. Lag an einem Mod, den ich noch nicht in das Template eingebaut hatte. Leider konnte ich eine Datei nicht nach den Vorgaben abändern. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich keine Eingabefenster mehr für den Login habe. Kann es an den Fehlenden Änderungen in der viewforum_body.tpl liegen?
Es handelt sich bei dem genannten Mod um denmod-cat hierarchy. Könnte mir evtl einer diesen Teil in die Datei einbauen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“