Upload Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Baldwin
Mitglied

Upload Problem

Beitrag von Baldwin »

Hallo,

ich habe den pafiledb Mod in in die phpBB2 +1.3 installiert klappte bis vor kurzem auch alles.
Habe ein paar Dateien auch schon hochgeladen ohne Probleme.
Wenn ich jetzt eine Datei uploaden will sagt mir das System das alles in Ordnung ist ,ich kann sie auch im Adminbereich freischalten und sie erscheint dann auch im richtigen Downloadordner, aber wenn ich sie dann downloaden will bekomme ich die Meldung das keine Datei vorhanden ist. Das stimmt auch, denn im Uploadverzeichnis liegt die Datei auch nicht. Ich habe auch schon 777 versucht klappt auch nicht, habs dann wieder auf 755 gestellt.
Wenn ich mir den Dateicodeaus der Fehlermeldung kopiere und die Datei umbenenne kann ich wenn ich sie per Ftp rüberschiebe dann downloaden.
komisch Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte??

Gruß

Ralf
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Das stimmt auch, denn im Uploadverzeichnis liegt die Datei auch nicht.
Ist vielleicht ein anderer Pfad als Uploadverzeichnis eingetragen resp. befinden sich die Downloads woanders, als im angegebenen Verzeichnis?
Baldwin
Mitglied

Beitrag von Baldwin »

Habe das mal überprüft, der Pfad stimmt aber. Hier die Fehlermeldung die ich immer bekomme :

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler 

Die gewählte Datei existiert nicht mehr.

404 File Not Found: The File ./pafiledb/uploads/f9034091a4ec82ccac6b0ff898a4053e.reg does not exist.

kann mir keinen Reim darauf machen , insbesondere weil der link im Downloadverzeichniss ja eingetragen ist.

Gruß

Ralf
Baldwin
Mitglied

Beitrag von Baldwin »

@Leuchte

Ich glaube ich habs jetzt gefunden, es ist ne Art Kombinationsfehler.

In der Konfiguration von pafiledb habe ich nochmals alles überprüft.
Mir ist dann aufgefallen das bei Databasename noch wie bei der Erstinstallation " Databasename " stand. Ich habe dann denn korrekten Namen des DB Servers eingetragen und habe mich gefreut den Fehler gefunden zu haben. Aber weit gefehlt es klappte immer noch nicht. Erst als ich dann den Uploadordner wieder auf 777 gestellt habe klappte es dann reibungslos.
Manchmal muß einem halt nur die Sperre im Kopf beseitigt :roll: werden ..hi..hi..

danke noch mal

Gruß

Ralf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“