Problem beim installieren von galerie

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Nun...wenn Du keine ältere version des gallery-mods installiert hast, lädst Du die album_db_install.php und die album_mysql.sql in das Hauptverzeichnis Deines Forums auf den server, öffnest einen Browser und gibts dort ein http://www.adressedeinesforums.de/album_db_install.php, dann nimmt das skript die nötigen Änderungen in der datenbank vor und Du kannst danach die beiden Dateien wieder von deinem Server löschen.
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

kannst du jetzt mal in meinem forum gucken was ich noch machen muss???

(link in der sig)
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

So wie ich das sehe, läuft das Album ja jetzt.

Der Link oben im Header sieht ein bißchen deplaziert aus...da könntest Du überlegen, den woanders unterzubringen, z.B. in einer reihe mit den anderen links (overall_header.tpl im templatesordner bearbeiten).

Zudem verwendest Du das englische Languagefile für das Album. Wenn es Dich nicht stört, ist das natürlich ok, falls doch, würde ich das ganze "eindeutschen" (lang_main_alpum.php im languages-ordner bearbeiten) ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

jaja ich weiß das der link nen bisschen fehl am plaze ist (änder ich noch) aber ich hatte gemeint ob die funktionen funktionieren!!

Wie stelle ich denn da jetzt Fotos rein???
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Na, dafür solltest Du Dich mal in Ruhe in Deinem Adminbereich umgucken...da hast Du ja jetzt die Konfigurationseinstellungen des Albums. Spiel damit mal ein bißchen rum...Rechte vergeben...Kategorien erstellen...usw.

Der Upload erfolgt dann letztlich über einen Button, den Du in jeder Albumkategorie findest...wenn Du denn eine erstellt hast ;)

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

ich bin zu dooooooooooooooooooooooooooooof ich finde das bearbeitungsmenue im admin bereich nicht!!! :( :( :cry: :cry: :roll: :roll: :roll:
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Wenn Du alles korrekt installiert hats, solltest Du im ACP einen Eintrag "Photo Album" haben und dort dann die Einträge "Categories, Clear Cache, Konfiguration, Befugnisse, Personal Galleries" und dort guckst Du Dich jeweils ein bißchen um ;)
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Benutzeravatar
Julian
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: 20.05.2004 22:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian »

Was ist ACP????? Admin-bereich??????

und ich finde das nicht!!!
be happy: god loves you

faceplant-crew.de
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Ja, der Administrationsbereich.

Hast Du denn die adminfiles des Mods auch ins das richtige Verzeichnis auf dem Server kopiert?

Code: Alles auswählen

copy phpbb_root/admin/*.php to admin/
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
shwepsi
Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 02.06.2003 14:37
Wohnort: NRW - immer dem Monitorleuchten folgen...
Kontaktdaten:

Beitrag von shwepsi »

ja, und es ist der adminbereich, und es dürfte dann links in diesem die überschriften geben, u.a. den Photo Album
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“