Kommentierung auch auf anderer Website möglich ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
stefan_tf
Mitglied

Kommentierung auch auf anderer Website möglich ?

Beitrag von stefan_tf »

Hallo,

ist es möglich, die Kommentar-Funktion auch ausserhalb des Forums zu nutzen, um z.B. auf html-Seiten dem Leser eine Feedbackmöglichkeit zu geben ?
Kennt jemand vielleicht eine Lösung, die das Interface von phpbb 2.0.6 dazu nutzt ?

grüsse
Stefan
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Was meinst du mit Kommentarfunktion? So wie z.B. in dem News-Mod?
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
stefan_tf
Mitglied

Beitrag von stefan_tf »

im Prinzip ist die News-Geschichte schon passend. Vielleicht war meine Vorstellung auch nicht konkret genug, denn eigentlich brauche ich auf den anderen Seiten die Möglichkeit, vom Forum unabhängige Kommentare bzw. Anmerkungen hinzufügen zu lassen.

Das hätte dann mit der Foren-Software wohl wenig gemein, dachte nur, dass man vielleicht die Foren-User-Verwaltung nutzen könnte, so dass man via Link des Kommentierenden z.b. auf dessen Profil käme etc.

Habe beim News-Mod gesehen, dass einige den auch in anderen html-Seiten einbinden, dann jedoch den Artikel im Forum wiederholen, was ich nicht so dolle finde.

Noch Ideen dazu ?

grüsse
Stefan
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“