Problem mit der Zeit!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
dennis2306
- Mitglied
Problem mit der Zeit!
Habe da mal ein Problem,
ich habe die Zeit in meinem Forum richtig eingestellt, aber die Zeit die er anzeigt, ist 6 Std vor. Kann mir das mal bitte einer erklären wie das passiert ist?
Danke schonmal
ich habe die Zeit in meinem Forum richtig eingestellt, aber die Zeit die er anzeigt, ist 6 Std vor. Kann mir das mal bitte einer erklären wie das passiert ist?
Danke schonmal
Sicher, dass du mit phpBB 1.x arbeitest?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
dennis2306
- Mitglied
ups.....
Oh, sorry hab ich wohl überlesen.
Arbeite mit phpbb 2.0.6
Tut mich leid!
Verschoben nach Admin&Benutzung; Leuchte
Arbeite mit phpbb 2.0.6
Tut mich leid!
Verschoben nach Admin&Benutzung; Leuchte
Ich würde mal die Zeit mit einer time.php ausgeben lassen:
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
<?php
echo date('r');
?>Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
dennis2306
- Mitglied
Zeit
Im Adminbereich steht GMT +1 und im Profil auchWelche Zeitzone steht im Adminbereich unter Konfiguration und in deinem Profil?
Wo sehe ich das wenn ich fragen darf? Bin blutiger Anfänger!Stimmt die Serverzeit?
Danke schon mal!
Cu
Dennis
[/quote]
Nun, derzeit wäre GMT+2 richtig - wir haben ja Sommerzeit
Aber das ist wohl nicht das Problem. Mach doch mal bitte den Test mit der time.php wie von mir beschrieben - ich vermute, das Problem liegt in der Zeitzonenkonfiguration des Servers.
Gruß, Philipp
Aber das ist wohl nicht das Problem. Mach doch mal bitte den Test mit der time.php wie von mir beschrieben - ich vermute, das Problem liegt in der Zeitzonenkonfiguration des Servers.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
dennis2306
- Mitglied
Poste doch bitte mal, was er ausgegeben hat - bei der Ausgabe ist mehr als die Uhrzeit wichtig.dennis2306 hat geschrieben:Habe ich ausprobiert, und er hat die gleiche Zeit ausgegeben.
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
dennis2306
- Mitglied
Ausgabe
Hi nochmal
Das gibt der mir raus!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 3 Jun 2004 03:21:39 +0000
Aktuelle Zeit war Mi, 2. Juni 20:22 bei eingestellten +2 Std wegen Sommerzeit
Gruß Dennis
Das gibt der mir raus!
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 3 Jun 2004 03:21:39 +0000