Aufspielen einer fehlerhaften Backupdatei

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
achlys
Mitglied

Aufspielen einer fehlerhaften Backupdatei

Beitrag von achlys »

Hallo Liste!
Ich hatte vor einer Weile hier mal gepostet, daß ich gerne zwei Foren zusammen verschmelzen würde und hatte aber Probleme mit dem Hochladen des Forenbackups.

Mitlerweile habe ich herausgefunden, daß meine Backupdatei korrumpiert ist. Offensichtlich fehlt ihr der letzte Teil. Leider ist es mir nicht möglich die vollständige Datei zu bekommen. Hier mal wie mit welcher Tabelle sie endet:

Code: Alles auswählen

#
# Table Data for phpbb_wordmatch
#

INSERT INTO phpbb_wordmatch (post_id, word_id, title_match) VALUES( '5', '1', '0');
[...]
INSERT INTO bitterreignsearch_wordmatch (post_id, word_id, title_match) VALUES( '1023', '2673', '0');
Ich habe schon versucht aus dem backup eines 'jungfäulichem Forum' (gleiche Version) die vorhandene Datei zu vervollständigen, leider ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank,
Sebastian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Die Tabelle heisst eigentlich phpbb_search_wordmatch.
Und danach folgen noch wichtigere, wie z.B. die Usertabelle.
Schau dir mal die mysql_schema.sql und mysql_basic.sql im install/schemas Ordner eines wirklich jungfräulichen phpBB's an.
achlys
Mitglied

Beitrag von achlys »

Hai!
Sorry, hatte versehentlich den falschen Namen für die Tabelle angegeben. Natürlich war der Name 'phpbb_search_wordmatch'.

Mir persönlich geht es primär um die Beiträge und Diskussionen selbst, weniger um die User usw. Gibt es eine Möglichkeit diese zu retten ohne all zu großen Aufwand?

Grüße,
Sebastian
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Kannst du die Backupdatei online stellen und mir per PN den Link dazu zukommen lassen? Dann schau ich mir das mal an
achlys
Mitglied

Beitrag von achlys »

Aye mach ich, sobald ich zu Hause bin.
achlys
Mitglied

Beitrag von achlys »

Done.
Vielen Dank für die Hilfe,
Sebastian
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“