Probleme mit phpBB 2.0.8

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Olfri
Mitglied
Probleme mit phpBB 2.0.8

Beitrag von Olfri »

Hallo zusammen!
Ich benutze ein php-nuke 7.3 mit dem phpBB 2.0.8 und bin ein ziemlicher Noob :wink: Es handelt sich bei meinem Portal um einen Fussball-Fanclub. Jetzt hab ich das Problem, dass sich User angemeldet haben, die aber kein Mitglied im Fanclub werden wollen, was wir eigentlich ausschließen wollten. Wir haben uns jetzt überlegt, dass sich User anmelden können und danach 2 Wochen Zeit haben, den mitgliedsantrag auszufüllen. Wenn sie das nicht tun werden sie einfach aus dem System gelöscht. Nun zu meiner Frage: Die User, die sich in der 2wöchigen Testphase befinden sollen keinen Zugang zu einem bestimmten Bereich im Forum haben. Ich dachte mir, ich verpassen den jeweiligen Foren einen Passwortschutz, was aber nicht geht. Ich muss also irgendwie Gruppen erstellen, steig da aber einfach net durch...Vielleicht kann mir einer Schritt für Schritt erklären, was ich da machen muss, für was die Einstellung "Privat" gut ist, wie ichs am leichtesten bewerkstelligen könnte. Ich habe keine Moderatoren im Forum, sondern nur 2 Admins, die das Forum administrieren...

Und meine 2. Frage ist: Kann ich es bewerkstelligen, dass sich das Forum in einem neuen Fenster öffnet? Das Forum ist ja in php-nuke integriert...

Viele lieben Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße
Florian
Olfri
Mitglied
Beitrag von Olfri »

Eieiei, vielen Dank, aber jetzt ergibt sich ein Problem...

Ich habe alles nach Anweisung ausgeführt und bin jetzt bei dem Punkt, wo ich die Mitglieder der Gruppe zuweisen will. Ich klicke auf "Usergroups" und es wird mir auch meine Gruppe angezeigt. Wenn ich aber dann auf "Informationen anzeigen" klicke, erscheint ein weisser Bildschirm mit der Meldung: Sorry, such file doesn`t exist...

Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Normalerweise würde ich sagen nein ... aber wie gesagt .... keine Ahnung wie das in einem Nuke-System abläuft .... da solltest du mal dort nachfragen ...

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“