Nach Installation > erneute Installation ?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nach Installation > erneute Installation ?!
Ich hab gerade phpBB hier zum ersten Mal installiert, es hat auch alles dank der Installationsanleitung funktioniert....
doch als ich die Installation abgeschlossen hatte und auf den Button "Installation abschließen" ging, kam ich wieder zum Startfenster der Installation (Grundeinstellungen, Datenbankkonfiguration,
Administratorkonfiguration)....
eigentlich müsste ja denk ich mal das neue Forum angezeigt werden....
Ich hab die Config Datei automatisch erstellen lassen und eigentlich alles richtig ausgefüllt und wenn ich alle Daten nochmal eingebe und auf "Installation beginnen" gehe, wird mir angezeigt:"Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf Table 'phpbb_auth_access' already exists".
Das hat ja damit zu tun, dass ich alles schonmal installiert habe.
Wie kann ich denn mein Forum aufrufen, nachdem ich es installiert habe? Gibt es da einen manuellen Weg?
Danke schonmal im voraus... bin das erste Mal hier ^^
mfg HanfKeks
doch als ich die Installation abgeschlossen hatte und auf den Button "Installation abschließen" ging, kam ich wieder zum Startfenster der Installation (Grundeinstellungen, Datenbankkonfiguration,
Administratorkonfiguration)....
eigentlich müsste ja denk ich mal das neue Forum angezeigt werden....
Ich hab die Config Datei automatisch erstellen lassen und eigentlich alles richtig ausgefüllt und wenn ich alle Daten nochmal eingebe und auf "Installation beginnen" gehe, wird mir angezeigt:"Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf Table 'phpbb_auth_access' already exists".
Das hat ja damit zu tun, dass ich alles schonmal installiert habe.
Wie kann ich denn mein Forum aufrufen, nachdem ich es installiert habe? Gibt es da einen manuellen Weg?
Danke schonmal im voraus... bin das erste Mal hier ^^
mfg HanfKeks
Die config.php hat da recht sicher 0 Bytes.
Einfach manuell neu erstellen: KB:config
Gruß, Philipp
Einfach manuell neu erstellen: KB:config
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wie kann ich dann das Forum aufrufen ???
Wie kann ich dann das Forum aufrufen ???
Ich hab eure Anweisungen befolgt und nun anstatt einer 0KB Config Datei eine 278KB große Config Datei....
aber wie kann ich nun auf mein Board connecten / aufrufen / verlinken ???
Ich hab eure Anweisungen befolgt und nun anstatt einer 0KB Config Datei eine 278KB große Config Datei....
aber wie kann ich nun auf mein Board connecten / aufrufen / verlinken ???
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wie kann ich dann das Forum aufrufen ???
Das wäre allerdings viel zu groß. Du meinst sicher 278ByteHanfkeks hat geschrieben:Ich hab eure Anweisungen befolgt und nun anstatt einer 0KB Config Datei eine 278KB große Config Datei....

Wie hast Du denn die installation gestartet? Die gleiche URL nur ohne install/install.php aufrufen.Hanfkeks hat geschrieben:aber wie kann ich nun auf mein Board connecten / aufrufen / verlinken ???
Gruß Christian
---
kein Fortschritt
ja es sind 278 Byte.....
Wenn ich das Verzeichnis im Browser ohne /install/install.php eingebe, dann komme ich wieder auf install.php und in den installationsbereich...
keine Ahnung warum ich das forum nicht aufrufen kann .....
Wenn ich das Verzeichnis im Browser ohne /install/install.php eingebe, dann komme ich wieder auf install.php und in den installationsbereich...
keine Ahnung warum ich das forum nicht aufrufen kann .....
-
Code: Alles auswählen
define('PHPBB_INSTALLED', true);
Gruß Christian
---
-
ja ich kann ja nicht zu meinem forum connecten, da ich den link net kenne.... dachte jetzt erst das wäre der wie hier jemand meinte ohne /install/install.php
ich hab immer eingegeben:
http://www.mx-5-forfun.de/phpBB2-2.0.8-deutsch
da liegt das phpBB Verzeichnis nämlich....
Nochmal von Anfang an:
Ich hatte das Forum über die install.php installiert, doch dann kam ich über "Installation abschließen" wieder zum Anfang...
dann hab ich die config.php neu erstellt und die Werte mit dem Editor manuell eingetragen und hochgeladen....
Wenn ich auf "http://www.mx-5-forfun.de/phpBB2-2.0.8-deutsch" gehe komme ich immer auf install.php.......
Tja, das ist der Stand der Dinge
ich hab immer eingegeben:
http://www.mx-5-forfun.de/phpBB2-2.0.8-deutsch
da liegt das phpBB Verzeichnis nämlich....
Nochmal von Anfang an:
Ich hatte das Forum über die install.php installiert, doch dann kam ich über "Installation abschließen" wieder zum Anfang...
dann hab ich die config.php neu erstellt und die Werte mit dem Editor manuell eingetragen und hochgeladen....
Wenn ich auf "http://www.mx-5-forfun.de/phpBB2-2.0.8-deutsch" gehe komme ich immer auf install.php.......
Tja, das ist der Stand der Dinge