Hallo!
Einer meiner Benutzer hat den Admin-Status und wenn ihm ein neuer User nicht passt, dann löscht er diesen einfach. Da er aber sonst ein guter Admin ist, möchte ich ihm nicht unbedingt den Status entziehen. Kann man seinen User Eintrag so editieren, dass er alle Admin Funktionen nutzen kann, aber jedoch keiner Benutzer löschen kann? Das wäre sehr hilfrich!
Danke!
Löschen von Benutzern nur durch Haupt-Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
installiere den 'junior admin' mod, mit dem kannst du genau definieren, welche acp-funktionen deinem co-admin zugänglich sein sollen...
-> zu finden in der mod-database
-> zu finden in der mod-database

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Löschen von Benutzern nur durch Haupt-Admin
Das passt aber nicht wirklich zusammen.BenWerner hat geschrieben:Einer meiner Benutzer hat den Admin-Status und wenn ihm ein neuer User nicht passt, dann löscht er diesen einfach. Da er aber sonst ein guter Admin ist, möchte ich ihm nicht unbedingt den Status entziehen.

Schau dir das mal an:
http://www.phpbb.de/topic27037.html
Gruß Christian
---