Löschen von Benutzern nur durch Haupt-Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BenWerner
Mitglied
Löschen von Benutzern nur durch Haupt-Admin

Beitrag von BenWerner »

Hallo!

Einer meiner Benutzer hat den Admin-Status und wenn ihm ein neuer User nicht passt, dann löscht er diesen einfach. Da er aber sonst ein guter Admin ist, möchte ich ihm nicht unbedingt den Status entziehen. Kann man seinen User Eintrag so editieren, dass er alle Admin Funktionen nutzen kann, aber jedoch keiner Benutzer löschen kann? Das wäre sehr hilfrich!

Danke!
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

installiere den 'junior admin' mod, mit dem kannst du genau definieren, welche acp-funktionen deinem co-admin zugänglich sein sollen...

-> zu finden in der mod-database :)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Re: Löschen von Benutzern nur durch Haupt-Admin

Beitrag von Christian_W »

BenWerner hat geschrieben:Einer meiner Benutzer hat den Admin-Status und wenn ihm ein neuer User nicht passt, dann löscht er diesen einfach. Da er aber sonst ein guter Admin ist, möchte ich ihm nicht unbedingt den Status entziehen.
Das passt aber nicht wirklich zusammen. ;)

Schau dir das mal an:
http://www.phpbb.de/topic27037.html

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“