Installation von phpBB2 auf Lycos Tripod

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wenn du mehrere Sachen testen willst, installiere dir doch gleich lokal einen Webserver mit PHP und MySQL, dann kannst du schneller und effektiver testen ;-).
krakos
Mitglied

Beitrag von krakos »

hat ich auch bis vor kurzem (xampp oda so)
bin aba nicht ganz durchgestiegen, wie man das mit mySQL udn PHP gescheit einrichtet/einstellt
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Mein Start in dieses Thema war diese 'Anleitung'
Schneller gehts nicht ;)
Cylia
Mitglied
ich habe trotzdem nichts verstanden

Beitrag von Cylia »

:oops: ich komm an manchen stellen immernoch net klar! :oops: hat jemand im moment sehr viel Zeit, und kann das mit mir mal schrittchen für schrittchen durchgehen? bei triptod habe ich mich angemeldet und habe hier auch alles runtergeladen: http://www.phpbb.de/download.php. dann bin ich bei trptod auf php4u gegangen und aktiviert und dann habe ich "Webftp" geöffnet, aber jetzt weiß ich net, was ich von den gnazen entzippten sachen alles hochladen muss! kann mir das jemand sagen? wenn ich auf den link oben gehe, komme ich zu einer anderen seite, und da weiß ich nicht, wo ich denn da drauf klicken muss.
so.. und nun nochwas.... kann ich das ganze erstmal auf einem koastenlosen hoster ausprobieren, und dann auf einen kostenpflichtigen übertragen? damit ich die ganzen foren nicht mehr erstellen muss.
entschuldigt bitte meine dummen fragen, aber ich komm seit tagen nciht mehr weiter!
Liebe grüße
Cylia
Cylia
Mitglied
Beitrag von Cylia »

jasc hat geschrieben:Siehe zum Beispiel http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=39557

Ich empfehle ebenfalls, den Hoster zu wechseln :roll:.
ähm.. ich wollte da drauf gehen, aber das funktioniert nicht :(
liebe Grüße
Cylia
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“