[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Yellow Flash
Mitglied
Beitrag von Yellow Flash »

Echt Super Mod :D
****www.Fire-Rider.de****
Motorrad Stunt,Erotik und Feuershow.
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo AWSW,

wie siehts aus mit der 3. Version? Manche User schaffen es einfach nicht, ihre Bilder zu verkleinern (Dateiformat). Dann hab ich Dinger von 1.8 MB auf dem Server, das händische Löschen und die Erklärungen für den User warum und wieso sind auch lästig mit der Zeit; möchte den Mod aber weiter behalten. Einstellung im ACP zur max. Upload-Grösse wär wirklich sehr hilfreich.
Hmm?

Grüsse,
Jürgen
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

www.retriever-hilfe.de/downloads/usercars.php.txt

Damit hast du eine Begrenzung der Dateigröße, siehe Zeile 135ff. in der Datei. Dort ist es eingestellt auf 128kB... den Wert kannst du natürlich ändern.

In Kürze gibt es ein Update, welches auch das Editieren bereits vorhandener Einträge erlaubt. Es läuft bereits auf www.retriever-hilfe.de einwandfrei. Testzugang mit "phpBB" / "phpBB".
Diese Version werde ich als V2.x.x veröffentlichen, später wird dann auch eine Version mit Einstellungs- und Editiermöglichkeiten übers ACP als V3.0.0 erscheinen...

Andreas
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

Danke Andreas. Habs mal ausprobiert und ein Bild hochgeladen und editiert. Sieht gut aus und funktioniert ganz sauber.
Wann glaubst Du, dass die Version zu 'haben' sein wird?
Hast Du die Futterdatenbank auch als Mod programmiert?

Grüsse,
Jürgen
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Die neue Version kommt in den nächsten Tagen, vielleicht schaffe ich es heute sogar noch.

Die Futterdatenbank beruht auf dem Datenbank-Mod von Acid. Allerdings hat das Ding bei mir 60 Felder. Ob es als Mod in der Form rauskommt, weiss ich noch nicht. Den Original-Mod gibt es unter www.retriever-hilfe.de/downloads/database_201.zip

Andreas
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo Andreas,

kannst Du mal wegen dem Datenbank-Mod hier vorbeigucken?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=55790&highlight=

Danke.
Thomas Speck
Mitglied

Beitrag von Thomas Speck »

Hallo Andreas,

wann kommt die neue Version ? Könnte Deine Erweiterung nämlich gebrauchen... Vielen Dank schon mal.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Ich bastel gerade die Anleitung zusammen... ich gehe mal davon aus, ne Update-Anleitung ist auch notwendig, die muss ich auch noch schreiben... ansonsten läuft das Ding inzwischen super stabil, bisher kein Mecker von meinen Usern ;)
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Hoffe, es funzt alles:

http://www.retriever-hilfe.de/downloads ... 20_emc.zip

In dieser Version können die Einträge auch geändert werden. Ebenfalls ist es möglich, Einträge ohne Bild zu erstellen, lediglich das Feld "Name" ist Pflicht. Außerdem können auch vorhandene Bilder ausgetauscht oder gelöscht werden. Die Eingabemaske ist standardmäßig nicht sichtbar, erst bei Klick auf "Neuer Eintrag" wird sie eingeblendet...

Die nächste Version wird ein verbessertes Admin-Panel erhalten, in dem zusätzlich die max. Dateigröße des Bildes, max. Höhe und Breite des Bildes sowie die Größe des Vorschaubildes angegeben werden kann. Außerdem wird das Bearbeiten von Einträgen durch den admin möglich sein.
Desweiteren werde ich eine Übersichtsliste mit allen Fahrzeugen der User ähnlich einer Mitgliederliste realisieren (wie unter www.retriever-hilfe.de/forum/userdogs_list.php bereits realisiert, Testzugang mit "phpBB"/"phpBB").
Wenn noch weitere Vorschläge vorhanden sind, meldet euch!
A.
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

die Userdogs-list (bzw. usercars-list) gefällt mir sehr gut. Es wird vermutlich auch möglich sein, zum Bild (in meinem Fall: Aquarium oder Terrarium) in dieser Übersicht nur den Namen/Typ (Bsp. Gesellschaftsaquarium) und die Beschreibung anzuzeigen. Super, Andreas!
Die usercars v220 werd ich mal am Feiertag installieren.

Grüsse,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“