Rahmen/Kästchen um Checkbox entfernen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hades
Mitglied

Beitrag von Hades »

http://sz1.de/phpBB2/index.php

Durch nen Attachment Mod sind zwar wieder n paar neue Fehler drin, aber vllt kannst du den Checkboxfehler ja auch so ausfindig machen. *hoff* :)
Hades
Mitglied

Beitrag von Hades »

Hmm, weiß wirklich niemand wie man das Problem lösen könnte? :cry:

Hoffe mal es is ok wenn ich den Thread nochmal hoch hole, vllt findet sich ja noch jemand der ihn noch nicht gelesen hat.

MfG
The Outsiders
Mitglied
Beitrag von The Outsiders »

hab das bei mir so gelöst, im zugehörigen .css eine neue "input klasse" definiert:

Code: Alles auswählen

input.blank

{ 

color : 000000;

background-color: transparent;

border-top-width : 2px; 

border-right-width : 2px; 

border-bottom-width : 2px; 

border-left-width : 2px; 

}
evt. die borders noch "0" setzen, dann in sämtlichen templates wo input "checkbox" und "radio" vorkommt um class="blank" ergänzt, dauert zwar, bis man alle gefunden hat, aber so hats bei mir funktioniert...

z.b.

Code: Alles auswählen

<INPUT type="radio" class="blank" name="allowbbcode" value="1" {ALWAYS_ALLOW_BBCODE_YES}>

oder

<INPUT type="checkbox" class="blank" name="avatardel">
Hades
Mitglied

Beitrag von Hades »

Du meine Güte, das war vllt ne Arbeit das alles zu ändern...aber es geht endlich, danke für deine Hilfe :)

Könnt ich dich vllt mit noch einer Frage "belästigen"? :D

Wo leg ich die Farben des "Durchsuchen" Button fest (http://home.arcor.de/hades_2000/public/Durchsuchen.jpg)? Der Hintergrund ist n anderer als die anderen submit Button auf dem Screen. Die Farbe find ich aber in der CSS nicht so das ich das ändern könnte. Du (oder jemand anderes) hast nich zufällig ne Ahnung davon? :)

MfG

Hades
The Outsiders
Mitglied
Beitrag von The Outsiders »

hm...
<INPUT type="file" name="avatar" class="post" style="width:200px">
der button schaut bei mir auch anders aus als die anderen, ich denke mal, er holt sich dafür die farbe aus deinen windowseinstellungen, ob und wie sich das innerhalb der phpbb ändern bzw. überschreiben lässt, kann ich dir jetzt auch nicht sagen...
Hades
Mitglied

Beitrag von Hades »

Also von den Windows Farben holt er sich definitiv nicht. Im Standardstyle (Screenshot) is da ja noch n schwarzer Rand, beim modifizierten Style von mir is der nicht mehr vorhanden. Wenn der Rand dann wenigstens noch schwarz wär, würde es noch akzeptabel aussehen, aber ohne sieht n bissel doof aus :)

Naja, vllt find ich den Fehler ja noch irgendwann, das Problem lässt sich sicher leichter lösen als das mit den Checkboxen ;)

MfG

Hades
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“