EasyMOD Passwort
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
EasyMOD Passwort
ich habe EasyMOD ohne Probleme installiert. Habe mich danach in den Administrationsbereich eingeloggt, und unter Modifikationen sind die Bereiche nochmals mit einem Passwort geschützt. Kann ja nur das Passwort sein, welches ich bei der EasyMOD-Installierung vergeben habe.
Bin mir absolut sicher, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe, trotzdem sagt er mir, dass das Passwort falsch sei!???
Es gibt auch keinen "forgot password?" Link oder ähnliches. Habe auch nie eine Bestätigung über mein Passwort erhalten!? Kann also auch nicht nachsehen, ob ich mich vielleicht beim Vergeben des Passwortes eventuell vertippt habe. Ist das irgendwo gespeichert?
Wie logge ich mich nun ein?? Oder wie ändere ich mein Ppasswort? Habe nirgendswo Infos finden können...
Bin mir absolut sicher, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe, trotzdem sagt er mir, dass das Passwort falsch sei!???
Es gibt auch keinen "forgot password?" Link oder ähnliches. Habe auch nie eine Bestätigung über mein Passwort erhalten!? Kann also auch nicht nachsehen, ob ich mich vielleicht beim Vergeben des Passwortes eventuell vertippt habe. Ist das irgendwo gespeichert?
Wie logge ich mich nun ein?? Oder wie ändere ich mein Ppasswort? Habe nirgendswo Infos finden können...
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Leuchte
Du musst dich mit phpMyAdmin einloggen und deine Datenbank auswählen. Dann siehst du die Tabellen.
-
richtig vermutet, Neuinstalltion über das bestehende ging nicht...
was wäre, wenn ich es zuerst lösche? dann müsste es doch klappen, oder?
wäre immer noch schneller, als das phpMyAdmin zu installieren etc etc...
wozu ist phpMyAdmin überhaupt gut? Benötige ich das möglicherweise auch noch für andere Sachen?
was wäre, wenn ich es zuerst lösche? dann müsste es doch klappen, oder?
wäre immer noch schneller, als das phpMyAdmin zu installieren etc etc...
wozu ist phpMyAdmin überhaupt gut? Benötige ich das möglicherweise auch noch für andere Sachen?
-
Oft wird einem phpmyadmin vom Provider zur Verfügung gestellt.
Um den EMI neu zu installieren musst Du auf jeden Fall die Daten die er in der DB erstellt hat löschen. Ob Du das mit phpmyadmin machst oder einem anderen DB-Tool bleibt Dir überlassen. Phpmyadmin ist halt das gebräuchlichste.
Um ein Backup zu erstellen brauchst Du es zum Beispiel auch: KB:phpmyadmin2
Such mal im Forum und der KB nach backup da wirst Du auch andere DB-Tools finden. Je nachdem wie Du auf die DB zugreifen kannst.
Gruß Christian
Um den EMI neu zu installieren musst Du auf jeden Fall die Daten die er in der DB erstellt hat löschen. Ob Du das mit phpmyadmin machst oder einem anderen DB-Tool bleibt Dir überlassen. Phpmyadmin ist halt das gebräuchlichste.
Um ein Backup zu erstellen brauchst Du es zum Beispiel auch: KB:phpmyadmin2
Such mal im Forum und der KB nach backup da wirst Du auch andere DB-Tools finden. Je nachdem wie Du auf die DB zugreifen kannst.
Gruß Christian
---
- Leuchte
Christian hatte bereits eine Lösung gepostetChristian_W hat geschrieben:Das Passwort steht md5-verschlüsselt in der Datenbank. (Tabelle phpbb_config, Feld EM_password)
Erstell Dir einfach ein neues oder nimm das von Deinem normalen Account aus der phpbb_users Tabelle (das ist auch md5-verschlüsselt)
Gruß Christian

Und nochwas: In der Bedienung deines Boards kommst du früher oder später um phpMyAdmin nicht herum