Hallo.
ich möchte mein phpBB für testzwecke auf nen lycos free webspace packen.
dazu hab ich einfach alle FTP Files übernommen und dann versucht die datenbank zu übernehmen.
1. Frage: muss ich noch irgentetwas ändern? irgentwo müssen ja die server und pfad informationen gespeichert sein. wie mach ich das?
nun kann ich bei lycos via phpmyadmin das backup aber nicht wiederherstellen. läd einfach nicht.
woran mag das liegen?
muss ich auf irgentwelche tabellenänderungen achten?
andere namen von der datenbank, oder wo liegt das problem?
worauf muss ich sonst noch achten beim serverwechsel/umzug?
vielen dank,
max
Umzug Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
deine mysql daten (benutzername, passwort, host, pfad) liegen in der config.php im root verzeichnis
zu deinem zweiten problem weiß ich nicht so viel zu sagen. ich habe noch nie auf lycos servern installiert aber evt. hilft dier diese anleitung weiter: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=34
zu deinem zweiten problem weiß ich nicht so viel zu sagen. ich habe noch nie auf lycos servern installiert aber evt. hilft dier diese anleitung weiter: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=34
danke.
ich habe fast alles hinbekommenn.
bei dem datenbankupload gabs aber probleme. irgentwie wurde der nie fertig und nach einiger zeit ist der vorgang dann abgebrochen.
dann hab ich versucht, alle tabellen einzeln hochzuladen. das hatt dann auch geklappt. bis auf 2 tabellen. die waren zu groß.
wie kann ich das problem regeln mit dem richtigen upload???
ist eigentlich ziemlich wichtig.
ich habe fast alles hinbekommenn.
bei dem datenbankupload gabs aber probleme. irgentwie wurde der nie fertig und nach einiger zeit ist der vorgang dann abgebrochen.
dann hab ich versucht, alle tabellen einzeln hochzuladen. das hatt dann auch geklappt. bis auf 2 tabellen. die waren zu groß.
wie kann ich das problem regeln mit dem richtigen upload???
ist eigentlich ziemlich wichtig.