ICq-nummer in Vorname ändern...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Civer
Mitglied

ICq-nummer in Vorname ändern...

Beitrag von Civer »

Ich habe ein phpnuke portal und darauf ein phpbb board laufen.
Nun habe ich im code von phpnuke den namen von icq aim usq in dinge wie vorname, nachname, straße usw geändert.
Das geht auch gut, bis darauf das es in der memberliste von phpbb immernoch als icq usw angezeigt wird.

jetzt wollte ich fragen wo im phpbb der ordner ist die die language files für die memberliste enthält.
Im ordner language/lang_german ist nähmlich keine datei die diese define infos enthält, auf jedenfall habe ich sie nicht gefunden.

Also wo kann ich dies ändern????
Civer
Mitglied

Beitrag von Civer »

Doch nicht schkließen habe doch noch ne frage.
Wie kann ich es verhinern das anstatt dem icq zeichen usw die nummer angezeigt wird?????
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Es gibt auch ne EDIT-Funktion... Also Board-Admin weiß man sowas eigentlich ;)

Ich weiß nicht, welches Template Du nutzt, kann es sein, daß in der Memberliste BILDER angezeigt werden? Statt der Texte aus der LANG-Datei?

Grüße
Dennis
Civer
Mitglied

Beitrag von Civer »

genau das und das ist das problem...
Ich will nur den text version 2
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

Civer
Mitglied

Beitrag von Civer »

EDIT: habs doch gefunden
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

hm son mist.....ziemlich abgespeckte version dann ^^. evtl is der code in der anderen php datei enthalten....musst halt mal suchen und hoffen ;)
Civer
Mitglied

Beitrag von Civer »

Danke Crack es funktioniert (verdamt doppelpost :cry: ) aber wie amche ich des dann mit aim und ym und msm (naja ich weiß net ob es nen bug ist aber der geht ohne Bild...

EDIT: JUHUU hab des allein hinbekommen in dem ich mir den code vom msn text abgeschat hab und es funzt jetzt danke allersits

CLOSE
Zuletzt geändert von Civer am 12.06.2004 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Crack02
Mitglied

Beitrag von Crack02 »

mit aim und msn.....hm. da is ja immer so ne abfrage drinne......evtl kannst es damit ableiten. schau mal die AIM und msn usw... aufgebaut sind.

Code: Alles auswählen

$icq_img = ( $profiledata['user_icq'] ) ? $profiledata['user_icq'] : ' '; 
da steht ja am ende nix andree sind als dass er den wert (hier $icq_img) aus der db zieht und se einfach darstellt ohne die abfrage auf der icq homepage wie du dumme blume auszuschaun hat (grün rot grau).

mehr weis ich da leider auch ned
Civer
Mitglied

Beitrag von Civer »

Danke habs schon allein hinbekommen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“