Benutzername schon Vergeben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tomybo
Mitglied
Benutzername schon Vergeben

Beitrag von tomybo »

Hallo zusammen,

ich benutze seit einiger Zeit das phpbb forum und bin echt begeister, heute habe ich folgendes Mail eines Nutzers bekommen:
hallo tom, ich muß leider was loswerden über die seite
1. ich hab mich registrieren lassen und gleich danach das erste thema geschrieben. als ich fertig war, kam ein von der seite die meldung, daß mein benutzername bereits belegt sei. diese meldung sollte kommen, bevor ich was machen kann, ich hab nämlich jetzt alles umsonst geschrieben. 2. als ich mich dann nochmal anders registrieren wollte, kam die meldung, daß meine emailadresse ebenfalls belegt sei. eigentlich logisch, denn ich hab sie ja vorher angegeben. damit kann ich mich nicht mehr bei euch anmelden. solltet ihr in der zukunft vielleicht ändern, ist nämlich ein fataler fehler im logischen aufbau der seite.

schade eigentlich

Michael Klein
Kann mir dazu einen einen Tipp geben ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß tomybo
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Wie leuteten die genauen Fehlermeldungen?

Zum 1.) Warst Du eingeloggt dabei? Oder warst Du ausgeloggt und hast u einfach bei Benutzername deinen Benutzernamen eingetragen? Dann kommt logsicherweise der Fehler, denn ein Gast darf ja nicht unter dem selben Namen Posten wie ein gereggter Nutzer.

Zum 2.) Das ist korrekt. Man kann sich beim phpBB nur einmal pro Mail anmelden.

Grüße
Dennis
Mr.Streeter
Mitglied

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello Dennis,

vielleicht hat Dein User, den Link aus der Anmelde-Mail nicht bestätigt!?

Posting sollte man immer mit der Vorschau ankucken und dann absenden.

good luck

Streeter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“