Hallo phpBBler,
Ich möchte in meinem Board eine zusätzliche Navigation für eingebundene Seiten einbauen. Die normalen Links für das Forum wie Login & Co. sollen im Header bleiben. Das ganze sollte nachher so ähnlich aussehen.
|-------------HEADER------------|
|-----||----------------------------|
|-----||----------INDEX----------|
|-------------FOOTER------------|
Ich habe das auch schonmal ansatzweise versucht. Nur dann funktionierte z.B. der Login nicht mehr. Ich muss doch nur die Templates bearbeiten oder? Wie kann ich das so einfach wie möglich machen? Ohne dies in jeder Templatedatei nochmal einzufügen. Ich dachte da an include einer Datei z.B. Menu.php oder so. Neben den zusätzlichen Links möchte ich noch gern den Block "Wer ist online?" dort einbauen. Ich habe leider null Ahnung, wie man das vielleicht auch mit dem phpBB-Templatesystem realisieren könnte. Kann mir jemand helfen?
Zusätzliche Navigation einbinden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- REincarnation
- Mitglied
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
- REincarnation
- Mitglied
das Menü mußt du in der overall_header.tpl einfügen.
Guck hier
Das mit dem Wer ist online würde mich aber auch interessieren!
das Menü mußt du in der overall_header.tpl einfügen.
Guck hier
Das mit dem Wer ist online würde mich aber auch interessieren!

- REincarnation
- Mitglied
Danke...ich werde das mal versuchen am Wochenende und dann meine Ergebnisse hier posten.
Computerverein Rostock e.V.