Adressbuch im Board
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Adressbuch im Board
hallo!
ich bin auf der suche nach einem mod, der quasi ein adressbuch im phpbb anlegt. das adressbuch soll gesperrt und damit nur bestimmten mitgliedern zugänglich sein!
meine bisherigen recherchen haben mich leider noch nicht zu einem sinnvollen ergebnis geführt, daher frage ich euch nunmehr direkt!
vielen dank für eure hilfe im vorwege!
ich bin auf der suche nach einem mod, der quasi ein adressbuch im phpbb anlegt. das adressbuch soll gesperrt und damit nur bestimmten mitgliedern zugänglich sein!
meine bisherigen recherchen haben mich leider noch nicht zu einem sinnvollen ergebnis geführt, daher frage ich euch nunmehr direkt!
vielen dank für eure hilfe im vorwege!
Schon Großmeister A.T. sagte:
"Handballer sind schon verrückt, Handballtorhüter gehören allerdings tagsüber in eine Gummizelle eingesperrt!"
"Handballer sind schon verrückt, Handballtorhüter gehören allerdings tagsüber in eine Gummizelle eingesperrt!"
Hi ...
Wer trägt sich denn dort ein im Adressbuch oder pflegst du die Adressen ein ?
Welche Felder werden benötigt ?
Welche Mitglieder sollten Zugriff haben ? Eine bestimmte Gruppe ?
Markus
Wer trägt sich denn dort ein im Adressbuch oder pflegst du die Adressen ein ?
Welche Felder werden benötigt ?
Welche Mitglieder sollten Zugriff haben ? Eine bestimmte Gruppe ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
fragen
hallo!
die adressen sollten möglichst durch mich und die user gepflegt werden können. zugelassen wird nur eine definierte nutzergruppe.
benötigte felder wären:
name, vorname, spitzname, geburtsdatum, strasse und hsnr., plz,
ort, telefon privat, telefon mobil, telefon firma, position, rückennr
die adressen sollten möglichst durch mich und die user gepflegt werden können. zugelassen wird nur eine definierte nutzergruppe.
benötigte felder wären:
name, vorname, spitzname, geburtsdatum, strasse und hsnr., plz,
ort, telefon privat, telefon mobil, telefon firma, position, rückennr
Hi ...
Also im Prinzip die Erweiterung des Profil .... oder sollen die Daten nochmal extra eingegeben werden ?
Markus
Also im Prinzip die Erweiterung des Profil .... oder sollen die Daten nochmal extra eingegeben werden ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
ja, so könnte man es sehen! nur, mal doof gefragt: kann ich die profile in der einsicht den partiell sperren? gäste sollen die profile ruhig einsehen können, nur daten wie adresse und telefonnummer sollte verständlicherweise nicht jedem gast bzw. nich-mannschaftsmitglied zur verfügung stehen.
also eine solche funktion wäre mir neu! aber ich lass mich gern überraschen
also eine solche funktion wäre mir neu! aber ich lass mich gern überraschen

-
- Ehemaliges Teammitglied
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=47560
Oder über die template-Dateien kannst Du auch bestimmte Bereiche ausblenden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=320374#320374
Gruß Christian
Oder über die template-Dateien kannst Du auch bestimmte Bereiche ausblenden:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=320374#320374
Gruß Christian
---
ich hab nochmal darauf herumgedacht, die erweiterung der profile hilft mir nur bedingt, da auch eine übersicht zur verfügung stehen soll. man könnte daher eher von einer erweiterung der mitgliederliste sprechen, die in form einer ansichtsauswahl ausschließlich mitglieder einer eingestellten gruppe abbildet. hier sollten dann, wie auch bei den profilen bereits angesprochen, bestimmte einträge auch nur den mitgliedern der gruppe zur verfügung stehen, für andere registrierte user und gäste dürfen diese daten nicht ersichtlich sein!
mann, mann, mann, ich immer mit meinen sonderwünschen
schuldigung, aber könnte ich mir selbst helfen, würde ich das tun......kann ich aber nicht
mann, mann, mann, ich immer mit meinen sonderwünschen

schuldigung, aber könnte ich mir selbst helfen, würde ich das tun......kann ich aber nicht

Zuletzt geändert von tw12 am 23.06.2004 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehemaliges Teammitglied
[2.0.4 - 2.0.6] Profile Control Panel *emc
Das wird Dir nur bedingt weiterhelfen. Evtl. gibt es da eine Rechteverwaltung, ich glaube aber nicht. Das was Du willst müsste man neu schreiben bzw. umschreiben.
Mach mal eine Liste welche Felder Du brauchst und wer was sehen darf. Also immer nur alle die in derselben Gruppe sind. Der Admin immer alles. Jeder kann die Gruppen einstellen welche seine Adresse sehen darf usw.
Evtl. versuche ich dann mal etwas in der Art zu schreiben.
Gruß Christian
Das wird Dir nur bedingt weiterhelfen. Evtl. gibt es da eine Rechteverwaltung, ich glaube aber nicht. Das was Du willst müsste man neu schreiben bzw. umschreiben.
Mach mal eine Liste welche Felder Du brauchst und wer was sehen darf. Also immer nur alle die in derselben Gruppe sind. Der Admin immer alles. Jeder kann die Gruppen einstellen welche seine Adresse sehen darf usw.
Evtl. versuche ich dann mal etwas in der Art zu schreiben.
Gruß Christian
---