Debug Mode - functions_search.php - nach Austausch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
seya
Mitglied

Debug Mode - functions_search.php - nach Austausch

Beitrag von seya »

hallo,

ich weiß, dass das kein unbekanntes problem ist und dass dazu schon einiges gesagt worden ist. ich habe so, wie es beschrieben wurde, die datei: functions_search.php gegen die aktuelle ausgetauscht. dennoch erhalte ich den fehler beim eintrag:

Could not insert new word

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'phpbbtam_search_wordlist.MYD'. (errno: 145)

INSERT IGNORE INTO phpbbtam_search_wordlist (word_text, word_common) VALUES ('probeeintrag', 0)

Line : 234
File : /home/www/n4b11/html/Nightdreams/tam/includes/functions_search.php

das seltsame daran ist, dass das forum schon seit einigen monaten ohne probleme lief. jetzt plötzlich kommt dieser fehler.

es handelt sich um ein 2.08. einträge sind derzeit 6.100. die zahl der mitglieder ist nicht groß. wenn noch weitere angaben notwendig sind, dann ruhig reinschreiben.

wie gesagt: ich habe die datei ausgetauscht gegen die aus dem letzten download. bitte helft uns. wir sind 31 autoren ohne obdach, wenn das nicht wieder funktioniert.

cu
seya
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Versuch die Tabelle 'phpbbtam_search_wordlist' mit KB:phpmyadmin zu reparieren.
seya
Mitglied

Beitrag von seya »

so, wie es aussieht, scheint es das gewesen zu sein. :o melde mich gleich wieder.
seya
Mitglied

Beitrag von seya »

:D das wars gewesen. ^^ vielen dank. es funktioniert wieder.

mhm... woher wussteste du, welche tabellenbezeichnung dieses forum hat? ich frag nicht. vergiss es. +abwink+ es gibt einfach dinge, die man als normaler (dummer) user nicht weiß. :oops:
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

seya hat geschrieben:mhm... woher wussteste du, welche tabellenbezeichnung dieses forum hat?
Ließ Dir Deine Fehlermeldung nochmal genau durch ;)

Gruß Christian
---
seya
Mitglied

Beitrag von seya »

oh, darin wars versteckt. ^^ +sich noch dümmer fühlt+ wer lesen kann, ist klar im vorteil. aber dazu war der tag heute mächtig lang. es danken 31 autoren und verteilenn kuchen in großen mengen. ^^
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“