REQUEST: verschiedene table_prefix setzen für .config etc.

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bloody_nOOb
Mitglied

REQUEST: verschiedene table_prefix setzen für .config etc.

Beitrag von bloody_nOOb »

Gute Nacht euch allen!

Ich frage mich gerade ob mit jemand nen tipp geben kann ich habe folgendes vor:

Ich möchte einen eigenen table_prefix für .config, .users etc. neben dem eigentlichem phpbb_ präfix erstellen. Das ganze soll auf der Install Ebene einstellbar sein.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar und horrydoo !!!
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hilft dir eventuell folgender Artikel weiter?
KB:27

Gruß Christian
---
bloody_nOOb
Mitglied

danke für die antwort!

Das ist auch nicht schlecht zu wissen, aber ich habe vor mir ein pre-modded phpbb2.08a zu machen bei dem ich bei der erst installation einen weiteren prefix für user, config usw. seperat vom normalem $table_prefix einstellen kann.

Ich glaube die lösung lkiegt irgendwo in diesen zeilen (ich bin allerdings noch neuling was programieren angeht).......

Code: Alles auswählen

portal\install\install.php
    389: $table_prefix = (!empty($HTTP_POST_VARS['prefix'])) ? $HTTP_POST_VARS['prefix'] : '';
    825: $sql_query = preg_replace('/phpbb_/', $table_prefix, $sql_query);
    848:$sql_query = preg_replace('/phpbb_/', $table_prefix, $sql_query);

878: $sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "config (config_name, config_value)
    885: $sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "config (config_name, config_value)
    901: $sql = "UPDATE " . $table_prefix . "config

portal\install\upgrade.php
   1776: $sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "config (config_name, config_value)
   1780: $sql = "UPDATE " . $table_prefix . "config
   1786: $sql = "UPDATE " . $table_prefix . "config
   1791: $sql = "UPDATE " . $table_prefix . "config
   1796: $sql = "UPDATE " . $table_prefix . "config

portal\includes\constants.php
define('CONFIG_TABLE', $table_prefix.'config');
vielleicht hilft diese angabe ja......
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du müsstest in der config.php ein zweites Präfix eintragen (bzw. bei der installation eintragen lassen). Dann in der constants.php ebenfalls einen Eintrag für das zweite Präfix. An sämtlichen Stellen wo dann die Tabellen abgefragt werden anstelle von CONFIG_TABLE das von Dir definierte benutzen.
Den Sinn des ganzen verstehe ich aber nicht wirklich.

Gruß Christian
---
bloody_nOOb
Mitglied

ich habe mir dabei gedacht das das zur sicherheit eines forums/portals beitragen kann, zb. wenn man den categories mod oder sonst einen benutzt kann es praktisch sein wenn ein evtl. angreifer nicht gleich durch kenntniss über einen prefix auf alle anderen schliessen kann......

ich werds mal am wochenende ausprobieren.......
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“