Standarttheme automatisch wählen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gemini
Mitglied

Standarttheme automatisch wählen

Beitrag von Gemini »

hallo allerseits...

ich habe einigen befreundeten Seiten Unterforen in meinem Forum zur Verfügung gestellt. Für diese Foren erstelle ich gerade eigene Themes. Die Themes können aber im Standartboard nur durch den einzelnen User geändert werden.
Ich hätte aber gerne, daß ich z.B. auf eine bestimmte URL meinetwegen ein Unterverzeichnis in meinem Boardordner gehen kann und dann automatisch das richtige Theme für diese Partnerseite angezeigt wird...
Das soll in etwa dann so aussehen, dass die Standartthemes variabel sind. Der User soll das Theme wiederum nicht ändern können, d.h. der soll vom variablen Standarttheme überschrieben werden...
Rede ich totalen Müll oder weiß jemand, worauf ich hinaus will...?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Gemini
Mitglied

Beitrag von Gemini »

danke ich versuchs mal auf englisch...
irgend ne ahnung wie das in etwa funktioniert?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

also da der hack von mir ist schalt ich mich mal ein... ;-)

nach der installation des hacks können anonyme user sich mit hilfe eine box einen style auswählen...

außerdem kann man dann den style über die url auswählen z.b. http://www.phpbb.de/index.php?theme=1

wobei 1 die ensprechende theme id ist...

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, hab aber genau dasselbe Problem wie Gemini und wo der Suchen Button ist weiss ich auch schon... :oops:

Dennoch, wo finde ich den Hack (ist genau das was ich brauche) von Dir resp. wie heisst er - finde nichts :cry:

Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmals sorry - du hast recht, ich sollte nur mal die Augen öffnen - hat sich alles erledigt

:oops: :oops: :oops:
hash
Mitglied

Beitrag von hash »

hab den mod jetzt auch installiert.
und zwar haben wir ne abiseite für zwei schulen und möchten uns ein forum mit zwei styles teilen.
bei anonymen usern funzt das umschalten ja gut, aber wir erlauben eh keine anonymen user und würden den style gern so einstellen, dass er so ausgewählt wird, von welcher der zwei seiten man eben das board betritt.

ist das möglich? also für registrierte user auch das theme per url umschalten???
clusterx
Mitglied

Beitrag von clusterx »

hi
ich habe ein problem mit diesem mod:
bei mir wird das nicht richtig angezeigt.

gugt hier: http://www.young-spirit.de.tf/
im footer. da is ein halber button und davor ein doppelpunkt.
Apfelwurm
Mitglied

Beitrag von Apfelwurm »

hallo kann mir jemand sagen wo ich den mod finde ???
deha
Mitglied

ihr superhellen köpfe

Beitrag von deha »

ich habe jetzt eine halbe stunde im downloadverzeichnis nach diesem mod gesucht.
kann wenigstens einer von euch sagen, wie dieser mod heisst?
oder am besten gleich den dl-link hier posten.

ihr redet wie die großen darüber und haltet die wichtigsten Informationen zurück.

ich hab mich hier extra in diesem forum registriert um Informationen über
dieses von mir heiss gesuchte mod zu bekommen.

viele male hab ich Antworten bekommen, die keine waren sondern nur links der zur lösung führen sollen.(in anderen Foren) ??ICH SUCHE IM FORUM NACH ANTWORTEN UND NICHT NACH BESSERWISSERN??

Also, wer mir nicht sagen kann, wie dieses mod heisst, solls bleiben lassen.

mit freundlichen Grüßen

deha

-p.s.- sorry wenn ich so direkt bin, aber ich stoße immer wieder auf solche menschen, die mich mit ihren halben Antworten auf die Palme bringen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“