Textbox vergrößern bei neuem Thema
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Textbox vergrößern bei neuem Thema
hallo
wie kann ich die Textbox vergrößern wenn ich beim "Neues Thema" einen Text eingebe.
phpbb 2.0.8a
cu
wie kann ich die Textbox vergrößern wenn ich beim "Neues Thema" einen Text eingebe.
phpbb 2.0.8a
cu
Hi ...
öffne die posting_body.tpl und suche:
Hier die Angaben entsprechend deinen Wünschen anpassen
Markus
öffne die posting_body.tpl und suche:
Code: Alles auswählen
<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
Versuch es mal mit der width Angabe in %
Markus
Versuch es mal mit der width Angabe in %

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
Das Posting-Fenster ist ja in einer Tabelle ... und die ist mit einer Breite von 450 Pixel fest definiert ...
Hier kannst du ebenfalls erst mal ein bischen Platz schaffen indem du die Angabe auf 100 % stellst.
Jetzt kannst du die "width"-Angabe hier ebenfalls auf 100% stellen.
( "width:100%" )
Jetzt sollte es klappen 
Markus
Das Posting-Fenster ist ja in einer Tabelle ... und die ist mit einer Breite von 450 Pixel fest definiert ...
<td class="row2" valign="top"><span class="gen"> <span class="genmed"> </span>
<table width="450" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr align="center" valign="middle">
Jetzt kannst du die "width"-Angabe hier ebenfalls auf 100% stellen.
( "width:100%" )
<textarea name="message" rows="15" cols="35" wrap="virtual" style="width:450px" tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);" onclick="storeCaret(this);" onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>

Markus
hallo
also
damit hab ich die breite der smilies angepasst.
damit die textbox.
aber mit % hat das absolut nicht funktioniert.
cu
also
<td class="row1" width="10%"><span class="gen"><b>{L_SUBJECT}</b></span></td>
<td class="row2" width="*"> <span class="gen">
<td colspan="9"><span class="gen">
<textarea name="message" rows="20" cols="50" wrap="virtual" style="width:500px"
tabindex="3" class="post" onselect="storeCaret(this);"
onclick="storeCaret(this);"
onkeyup="storeCaret(this);">{MESSAGE}</textarea>
</span></td>
aber mit % hat das absolut nicht funktioniert.
cu
Hi ...
Was willst du denn mit den Smilies ... ich dachte das Fenster sollte vergrößert werden ... bei mir klappt das wunderbar ...
Markus
Was willst du denn mit den Smilies ... ich dachte das Fenster sollte vergrößert werden ... bei mir klappt das wunderbar ...
Markus
hallo
das mit smilies hast du falsch verstanden.
ich meinte nur damit das die zelle mit den smilies schon so habe wie
mir das gefällt.
ich find das die standart einstellung zu gross ist.
ich hab die ganze zeit schon einiges getestet aber ich komm da irgend wie
nicht hin.
hab mitlerweille schon alle width angaben auf * gesetzt, es geht zwar die
formatierung flöten aber so richtig klappen tut es nicht.
cu
das mit smilies hast du falsch verstanden.
ich meinte nur damit das die zelle mit den smilies schon so habe wie
mir das gefällt.
ich find das die standart einstellung zu gross ist.
ich hab die ganze zeit schon einiges getestet aber ich komm da irgend wie
nicht hin.
hab mitlerweille schon alle width angaben auf * gesetzt, es geht zwar die
formatierung flöten aber so richtig klappen tut es nicht.
cu
Hi ..
Hast du mal einen Link zu deinem Forum ?
Markus
Hast du mal einen Link zu deinem Forum ?
Markus