Wenn "www." fehlt, es automatisch hinzufügen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

cback hat geschrieben:Das meine ich mit *.deinedomain.com
.deinedomain.com
Immer wäre gut!
In der posting.php
Suche

Code: Alles auswählen

$message = ( !empty($HTTP_POST_VARS['message']) ) ? $HTTP_POST_VARS['message'] : '';
Füge DANACH ein

Code: Alles auswählen

$message = preg_replace("#([\n ])([a-z]+?)://([^\t <\n\r]+)#i", "\\1\\2://\\3", $message);
                	$message = preg_replace("#([\n ])www\.([a-z0-9\-]+)\.([a-z0-9\-.\~]+)((?:/[^\t <\n\r]*)?)#i", "\\1http://www.\\2.\\3\\4", $message);
                  $message = preg_replace("#([\n ])([a-z0-9\-]+)\.([a-z0-9\-.\~]+)((?:/[^\t <\n\r]*)?)#i", "\\1http://\\2.\\3\\4", $message);
Nicht grossartig getestet...
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Leuchte hat geschrieben:
cback hat geschrieben:Das meine ich mit *.deinedomain.com
.deinedomain.com
Sorry, verstehe immer noch nicht... Was soll ich machen?

Leuchte hat geschrieben:preg_replace(...
Danke! Habe aber noch eine Frage: die URI-Komplettierung soll ja nur meine eigene Domain betreffen (dort, wo das Forum läuft), keine anderen URIs! Geht das so?

LG
LuLa
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Du willst das NUR für Deine eigene Domain?

Dann gibt es etwas viel besseres.

Mache ne DNS-Umleitung von deinedomain.de auf www.deinedomain.de
- Dann wird das www automatisch vorangestellt, wenn die URL im Browser oben eingetragen wird.

Grüße
Dennis
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Dennis Böge hat geschrieben:Mache ne DNS-Umleitung von deinedomain.de auf www.deinedomain.de
DNS kann nichts umleiten. Sowas geht höchstens per Änderung der .htaccess.

LG
LuLa
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

LuLa hat geschrieben:DNS kann nichts umleiten. Sowas geht höchstens per Änderung der .htaccess.
Genau das habe ich jetzt mal probiert. Das Ergebnis war, daß es mit den Cookies zwar besser wurde. Aber Links (z. B. auch Bilder mit IMG-Tags), die auf das eigene Board ohne "www." angegeben wurden, funktionierten nicht mehr. Habe es dann rückgängig gemacht. Das ist auch ein IE-Problem, bei den anderen Browsern tritt das Phänomen nämlich nicht auf.
Deshalb würde ich jetzt gerne den Vorschlag von Leuchte ausprobieren (preg_replace).
Bloß da gibt es ein Problem: es soll ja nur für URIs des eigenen Board gelten!

Leuchte hat geschrieben:preg_replace(...
Danke! Habe aber noch eine Frage: die URI-Komplettierung soll ja nur meine eigene Domain betreffen (dort, wo das Forum läuft), keine anderen URIs. Geht das so?

LG
LuLa
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

@Lula: Das geht sehr wohl problemlos. Es lief bei mir über 1 Jahr lang ohne die von Dir gesagten Probleme...

Zur Zeit ist es nicht eingebaut, aber ich muss mich mal an den Support wenden.

Grüße
Dennis
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

Dennis Böge hat geschrieben:@Lula: Das geht sehr wohl problemlos.
Hallo Dennis,

ich muß noch mal ganz doof nachfragen: meinst Du damit das preg_replace, so wie von Leuchte beschrieben oder die Umleitung via .htaccess?

LG
LuLa
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“