Hi, habe jetzt schon zig mal nach include forum gesucht, dabei viele Beiträge gelesen, trotzdem keine Lösung gefunden
Problem: Installation war reibungslos.
nun will ich das phpbb in meine vorhandene Seite includen
das forum liegt unter /forum/ und soll im root eingebunden werden.
also www.bla.de/index.php
klickt man in meinem menü auf Forum wird folgender Link aufgerufen
www.bla.de/index.php?menue=Forum - ist definiert als
include ("forum/index.php")
was muss ich jetzt als scriptpfad angeben? eigentlich ja /forum/ oder?
da kommt dann
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./extension.inc in /home/www/htdocs/kobolde2.de/forum/index.php on line 25
Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/kobolde2.de/forum/index.php on line 25
Warning: main() [function.main]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/kobolde2.de/forum/index.php on line 25
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./common. in /home/www/htdocs/kobolde2.de/forum/index.php on line 26
Warning: main(./common.) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/kobolde2.de/forum/index.php on line 26
Warning: main() [function.main]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/kobolde2.de/forum/index.php on line 26
Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /home/www/htdocs/kobolde2.de/forum/index.php on line 31
schon mal danke im vorraus
nach installation include der index.php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Danke erstmal aber...
Der Tip war super. hatte ihn nicht gefunden gehabt, sorry.
Das anpassen dauert noch ne ganze Weile!
Ich wollte jetzt gleichzeitig den MapMod installieren, (mit easy mod) aber bekomme da 6 Fehler aufgelistet.
Habe jetzt wie in vielen Tipps das manuell gesucht, aber diese Zeilen existieren auch nicht! Wie soll ich mich da jetzt verhalten??
Hier mal die Datei vom ersten Fehler:
P.s.: habe auch vorher noch kein anderes Mod ausgeführt ausser EasyMod
mfg Dabus
Das anpassen dauert noch ne ganze Weile!
Ich wollte jetzt gleichzeitig den MapMod installieren, (mit easy mod) aber bekomme da 6 Fehler aufgelistet.
Code: Alles auswählen
// code entfernt (Dennis)
Hier mal die Datei vom ersten Fehler:
Code: Alles auswählen
// code entfernt (Dennis)
mfg Dabus
Upps
OK, werde es mir merken!!
Danke für den Hinweis
Ich glaube ich habe den Fehler selbst gefunden? Eigentlich soll er ja laut der install.txt die
templates/subSilver/overall_header.tpl
öffnen. In dem Error Report steht aber was von templates/EOS/overall_header.tpl bzw. ../illusion/...
Wie muss man sich denn bei mehreren Templates verhalten oder besser gesagt wie kann ich da die Zeilen finden.
mfg DaBus
mit dem Code merke ich mir! Versprochen!!!
Danke für den Hinweis
Ich glaube ich habe den Fehler selbst gefunden? Eigentlich soll er ja laut der install.txt die
templates/subSilver/overall_header.tpl
öffnen. In dem Error Report steht aber was von templates/EOS/overall_header.tpl bzw. ../illusion/...
Wie muss man sich denn bei mehreren Templates verhalten oder besser gesagt wie kann ich da die Zeilen finden.
mfg DaBus
mit dem Code merke ich mir! Versprochen!!!