Probleme nach php/mySQL-Update

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
danzas
Mitglied
Probleme nach php/mySQL-Update

Beitrag von danzas »

Hi,

bei mir läuft ein phpBB 2.0.2 (securitymässig gepatcht!). Durch einen Serverwechsel wurde das Betriebssystem auf den neuesten Stand gebracht, ebenso auch php (4.3.4) und mySQL (4.0.18).

Vorher lief alles einwandfrei, doch jetzt habe ich diverse, kleinere Probleme mit manchen Scripten. Einiges konnte ich bereits selbst fixen, jedoch hängt es noch an einigen Dingen.

Irgendwie scheinen keine Variablen mehr übergeben zu werden. Ich musste bei einigen Scripten die Variablen per HTTP_POST_VARS definieren, damit sie wieder liefen.

Vorwiegend machen installierte Mods Probleme. Das Ratingsystem läuft ebensowenig wie das Votesystem. Bestimmte Werte aus den Formularen werden im Script nicht aufgelöst. Beim Ratingsystem fehlen zB User-ID und Topic-ID, beim Voting-System fehlt die option_vote_id.

Gibt's generell bekannte Bugs bei einem Upgrade? Normalerweise dürfte solch ein Problem doch nicht durch ein Datenbankupgrade auftreten. Liegt's an php?

Gruss
'there is no spoon'
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

phpBB selbst sollte da keine Probleme machen. Allerdings ist es durchaus möglich, dass einige Mod-Autoren geschlampt haben und Variablen nicht richtig initialisiert wurden. Wenn register_globals (php.ini) nun auf "Off" steht, so kommt's dann zu Problemen...
Schau aber mal, ob du jeweils eine aktuelle Version der Mods installieren kannst.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
danzas
Mitglied
Beitrag von danzas »

Exzellent! Das Setting war des Rätsels Lösung. Vielen Dank! 8)
'there is no spoon'
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“