Html einbinden ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Werbung
Mitglied

hm,...

Beitrag von Werbung »

also,... wenn ich jetzt ehrlich bin, kapier ich grad nix... *seuftz* also, ich stell mal die frage anders. wie kann ich unkopliziert eine html seite in php einbinden?
mit include("..."); dann brauch ich immer ne html datei oder? die dann in php eingefügt wird. hm,... dann kann ich ja gleich alles in html machen und nur nen link zu php machen. hab ja dann das gleiche erreicht... aber um das gehts net,... ich wollt mir die arbeit sparen... mit disign, header, etc.
kannst du mir nicht eine kleine demo schreiben oder zeigen, wie so etwas auzuschauen hat. damit ich darunter was vorstellen kann. hab immoment noch keine ahnung.... *aller anfang ist schwer* danke schön...
Der Meister sprach: "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren."
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Mach einen neuen Beitrag auf, damit das Thema hier einigermaßen clean bleibt.
Dort stellst du deine Frage noch einmal mit dem, was du dir vorstellst und wie es in etwa aussehen soll.
Von deinem letzten Beitrag hab ich ungefähr 11% verstanden :grin:
mit include("..."); dann brauch ich immer ne html datei oder? die dann in php eingefügt wird. hm,... dann kann ich ja gleich alles in html machen und nur nen link zu php machen. hab ja dann das gleiche erreicht... aber um das gehts net,... ich wollt mir die arbeit sparen... mit disign, header, etc.
Damit hast du doch nur einen Header und einen Footer und musst immer nur das mittendrin ändern/anpassen.
Aber wie gesagt, mach einen neuen Beitrag und erklär alles ganz genau ;)
Haara
Mitglied

Beitrag von Haara »

Hi Werbung..

du musst hinter der zeile:
include($phpbb_root_path . 'forum/includes/page_header.'.$phpEx);
?>
und
vor der zeile
//Footer - nur dann weglassen, wenn du auch den Header weglässt
include($phpbb_root_path . 'forum/includes/page_tail.'.$phpEx);
?<
eingeben
du musst jeden teil von php mit ?< beginnen und mit ?> schliessen

glaub ich :grin:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

<? oder <?php
Und wenn du Code-Tags benutzt ist es noch übersichtlicher ;)

So geht es natürlich auch, aber für mehrere Seiten ist das auch ziemlich umständlich.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“