Funktion Search - Irgend eine Lösung?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
luky
Mitglied
Funktion Search - Irgend eine Lösung?

Beitrag von luky »

Ich brauche ein hack/mod oder sonst was, womit man die search Funktion in phpBB besser machen kann.

Die bestehende such funktion ist nicht in der lage links oder Sätze zu finden.

Wenn wir z.B. http://www.phpbb.de/posting.php suchen, gibt er uns alles was er mit http findet oder alles wo phpbb steht usw. jedoch den ganzen link gezielt auf keinem fall.

Wenn du jetzt versuchst das zu finden, zeigt er dir alle post wo ein http oder www, phpbb usw.geschrieben wurde... Da ist ja dein gesuchtes link auch bei, aber du musst ihn dann in allen diesen suchen so vielen falschen posts suchen und das ist ja gar keine hilfe von search funktion.

Also, wie macht man das, dass genau das gefunden wird was man sucht und nichts anderes???
(Du kannst auch die Zeile suchen jetzt und wirst sehen was du findest - oder findest du garn nichts)

Er stript alle slashes, punkte, doppelpunkt usw.... also ein ganzeslink ist unmöglich zu finden auser man hat nur wenige natürlich. Aber mein Forum ist eben links forum und die Such funktion ist total nutzlos bei mir.
Tausende von Reposten sind möglich weil keine festetellen kann ob ein link schon mal gepostet war oder nicht...

Also, weiss jemand ob ein gutes mod/hack dafür gibt oder kann jemand die search.php so umändern dass es möglich ist ein komplletes link zu finden wie das bei anderen Foren der Fall ist ( z.B YaBB ).

Bitte keine Erlärungen dass ich mit "or" etc. was machen kann... Wenn das möglich wäre hätte ich das nicht geschrieben...

Danke für jede Hilfe!
Zuletzt geändert von luky am 02.08.2004 22:03, insgesamt 6-mal geändert.
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Andy120 hat geschrieben:Habs jetzt gleich mal in meinem Forum versucht... und mein Forum findet die links....
versuche es etwas grüdlicher... und siehe ob er dir auch andere posten angeboten hat wo du nut http findest und nichts fon dem gesuchten link....
dann wirst du sehen....

Ich habe es gerade versucht an deinem forum.

Das habe ich gesucht: http://www.phpbb.de/posting.php

und das ist resultat:

Code: Alles auswählen

Warning: init_userprefs(././includes/lang_extend_mac.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web98/html/test/includes/functions.php on line 297 

Warning: init_userprefs(): Failed opening '././includes/lang_extend_mac.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/www/web98/html/test/includes/functions.php on line 297 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web98/html/test/includes/functions.php:297) in /home/www/web98/html/test/includes/page_header.php on line 496 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web98/html/test/includes/functions.php:297) in /home/www/web98/html/test/includes/page_header.php on line 498 

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web98/html/test/includes/functions.php:297) in /home/www/web98/html/test/includes/page_header.php on line 499
Abgekürzt, es gab more solche ungesuchte links

Also, sei nicht so schnell mit solchen antworten....
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

bin ich auch nicht aber ich habe mehrere Foren... das ich jetzt in der Signatur habe ist nicht das, dass ich meine :wink:

Edit

Also habe jetzt auch nach dem gesucht: http://www.phpbb.de/posting.php

und was ist gekommen?

Das hier:
Die Suche hat 105 Ergebnisse ergeben.
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Andy120 hat geschrieben:Also habe jetzt auch nach dem gesucht: http://www.phpbb.de/posting.php

und was ist gekommen?

Das hier:
Die Suche hat 105 Ergebnisse ergeben.
Mann Andy120... Ich brauche Hilfe, mach mir den Topic nicht kaputt mit solchen blabla... Was bedeutet das jetzt? Wenn du es hier gesucht hättest, hättest du 1000 Ergebnise bekommen, aber keine einzige richtige...
Danke Andy, lass es jetzt sein bitte...

An alle andere user:

Bitte keine weiter solche Antworten die nichts zu sagen haben...

Ich erwarte eine Antwort nur von dem der versteht was ich meine und kann helfen...

Danke.
Andy120
Mitglied
Beitrag von Andy120 »

Pass lieber auf ich schreib kein blablabla!!!
So stellst Du Deine Frage richtig
Solltest Du tatsächlich nirgends eine Lösung für dein Problem gefunden haben, wäre der nächste Schritt das Problem in einem Thema zu schildern. Dabei solltest Du aber darauf achten, dass Du

- die Frage im richtigen Forum stellst,

- einen passenden Titel wählst,

- das Problem so präzise wie möglich beschreibst und

- gegebenenfalls Fehlermeldungen zitierst, Screenshots bereitstellst, Links auf dein Forum und eventuell den entsprechenden Dateien postest und/oder Angaben zur genutzten phpBB-Version, bereits installierten MODs und der genutzten Serverkonfiguration machst.
Aussagen wie "es geht nicht" oder "Hilfe" bringen niemandem etwas.
Zurück zum Thema!!!
luky hat geschrieben:An alle andere user:

Bitte keine weiter solche Antworten die nichts zu sagen haben...

Ich erwarte eine Antwort nur von dem der versteht was ich meine und kann helfen...

Danke.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

@luky, was passiert, wenn du in der includes/functions_search.php diesen Teil auskommentierst:

Code: Alles auswählen

// Remove URL's
		$entry = preg_replace('/\b[a-z0-9]+:\/\/[a-z0-9\.\-]+(\/[a-z0-9\?\.%_\-\+=&\/]+)?/', ' ', $entry);
Funktioniert es auch nicht, wenn du http:// und vielleicht auch www weglässt?

@Andy120, wenn du nichts oder nichts brauchbares zum Thema beitragen kannst, spar dir deine Kraft für einen Beitrag.
Weitere Diskussionen, wer "blabla" schreibt, nicht im Beitrag sondern per PN.
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Hi Leuchte,

Habe gerade versucht.... Leider keine bessere Ergebnise... Die gleiche Resultaten wie mit diese line....

Ist aber ein guter Tipp
was mit function_search.php zu versuchen... Bis jetzt habe ich nur was mit search.php versucht...

Also, die Frage ist immer noch offen für alle die Interesse haben dies Problem zu lösen... Es ist sehr wichtig für michm aber ich bin sicher das wäre eine sehr gute Sache für alle wenn wir die lösung finden wie man diese Funktion besser machen könnten...

Vielen Dank Leuchte.
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Hat niemand eine Lösund dafür??? Ich kann's nicht glauben....
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Im Moment habe ich keine Lösung.
Übrigens kannst du deine Beiträge normal bumpen, wie jeder andere auch und musst sie nicht immer löschen und neuschreiben ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“